Ist man mit zwölf Jahren schulpflichtig in Frankfurt?

5 Antworten

In Deutschland besteht generell eine Schulpflicht bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Das gilt auch in Frankfurt. Der von dir erwähnte Altersgenosse ist höchstwahrscheinlich falsch informiert oder gibt irreführende Informationen weiter. Es ist ratsam, sich an die örtlichen Bildungsbehörden oder die Schule zu wenden, um konkrete Informationen über die Schulpflicht in Frankfurt zu erhalten.

 Er wäre zwölf Jahre alt und würde nicht mehr zur Schule gehen, weil er nicht mehr schulpflichtig wäre.

Mit 12 Jahren hat man kaum seine 12 Jahre Schulpflicht absolviert.
Kleiner Dummschwätzer, der sich wichtig machen will....

Sternschnuppi80  02.12.2023, 18:35

Bis 16 ist man schulpflichtig

FireWatcher  02.12.2023, 18:39
@Sternschnuppi80

Ne, man muss bis zum Schulabschluss zur Schule gehen! Wer wäre in der Realschule so dumm, in der 10. Klasse die Schule mit der Begründung er/sie hat ja den Hauptschulabschluss erreicht, aufzuhören?

Sternschnuppi80  02.12.2023, 18:47
@FireWatcher

Ich habe mein Abitur gemacht und war auch länger in der Schule. Aber es gibt leider Gottes Kandidaten, die es kaum erwarten können, nicht mehr in die Schule zu gehen. Bis 16 muss man, außer man hat evtl mit 15 den Hauptschulabschluss und macht dann eine Ausbildung z.B. kenne da auch jemanden.

Freiwillig würde ja niemand seine Schule vor dem Abschluss abbrechen, der was erreichen will. Wie gesagt, gibt aber auch Leute mit der Sch**** egal Einstellung.

Natur876
Fragesteller

Der hat sogar jetzt behauptet, Frankfurt wäre nicht in Deutschland

Die Schulpflicht ist abhängig vom Bundesland. Aber mit 12 Jahren muss man deutschlandweit zur Schule gehen. Selbst wenn man chronisch krank, behindert oder was weiß ich ist, wird man auf irgendeine Art unterrichtet.

Das sind irgendwelche Kiddies, die nix besseres zu tun haben als Schule schwänzen. Mit 12 kann man keinen Abschluss machen, wenn man richtig gerechnet hätte. Also der hat sicherlich schlechte Mathekenntnisse

In Hessen muss man 9 Jahre in die reguläre Schule gehen. Danach ist man aber weiterhin berufsschulpflichtig bis man 18 ist

Natur876
Fragesteller

Mit 12 Jahren hat der die schulpflicht noch nicht erfüllt weil man spätestens erst ab 6 Jahren in die Schule kommt