Was ist \ war euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Englisch 29%
Mahte 25%
Erdkunde 17%
Bio 13%
Musik 8%
Deutsch 8%
Chemie 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bio

Irgendwie von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Mal Französisch, mal war’s Geschichte, mal Chemie, dann Mathe, dann Russisch.

Dieses Jahr sind es aktuell Mathe und Biologie.

Anonym129583
Fragesteller

Ihr hattet russisch in der Schule krass

Magicdreamer  11.11.2023, 12:42
@Anonym129583

Konnte man bei uns in der Mittelstufe als Wahlpflichtunterricht wählen, ja.

Gab aber auch was Naturwissenschaftliches, was sprachliches und noch Latein als Angebot.

Hab dummerweise aber Russisch gewählt, war im Nachhinein nicht unbedingt die beste Entscheidung überhaupt.

Deutsch

Hey!

Latein und Deutsch sind meine Lieblingsfächer, Geschichte und Physik sind aber auch toll.

Deutsch einfach, weil ich dort meinen kompletten Wortschatz verwenden kann, grammatikalische Regeln üben kann und mit alten Texten arbeiten kann. Bei Latein gefällt mir die Logik und die strikten Regeln, außerdem ergänzt sich das toll zu Deutsch. Geschichte hängt ja in diesen beiden Fächern auch mit drin, vor allem aber WW2 finde ich besonders interessant. Physik gefällt mir dieses Jahr vom Stoff gut, war letztes Jahr auch schon so.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Erdkunde

Ich mag alle Nebenfächer außer Sport.

Bio

Also jeder der Mathe schreibt, ist ja ganz verrückt.

Informatik

Physik

Sport

Geschichte/Gemeinschaftskunde

Erdkäs