Frage von fluffyfo, 55

Ist man mit einer varikozele polizeidienstuntauglich?

Hey Leute,

ich habe vor mich dieses Jahr bei der Polizei NRW und bei der Bundespolizei zu bewerben.

Allerdings habe ich eine varikozele (krampfader) am linken Hoden, die man deutlich tasten kann.

Bekanntlich ist der Polizeiarzt sehr streng bei der Auslese der Bewerber.

Kann es sein dass ich deshalb für untauglich erklärt werde?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von oelbart, 43

Wieso lässt Du das Ding nicht einfach entfernen? War bei mir ein ambulanter Eingriff, und danach haste Deine Ruhe...(oder spekulierst Du auf die Unfruchtbarkeit uns sparst Dir die Kondome? Darauf würd ich nicht vertrauen...)

Das so ein Ding einen untauglich machen würde, wäre mir ziemlich neu - Fruchtbarkeit sollte im Polizeidienst ja eigentlich nicht gefordert sein ;)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 34

Haben wir das nicht schon einmal diskutiert?

Gruß S.

Antwort
von geop268, 30

Nein bist du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community