Keine Kinder machen? Varikozele

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Druckerhöhung und die krampfaderartige Aussackung (Ektasie) des Venenkomplexes im Hoden kann es zu einer Schädigung des umliegenden Gewebes kommen. Durch den Rückstau des Blutes im Scrotum (Hodensack) entsteht eine Überhitzung am Testis (Hoden), was zur Infertilität führen kann. Unbehandelte Varikozelen sind eine häufige Ursache für männliche Unfruchtbarkeit und können auch Schmerzen verursachen. In manchen Fällen kann eine Therapie der Varikozele die Fruchtbarkeit verbessern. Das Volumen des Hodens ist bei Männern mit Varikozele im Schnitt erniedrigt.

Muss nicht sein, kann nur schwieriger werden. Geh wenn es soweit ist zum Arzt.

So wie du schreibst bist du wirklich 13

ob ich jetzt keine Kinder mehr machen kann

Aber jetzt zu deinem Problem frage einfach deinen Artzt oder frage bei einem Artzt nach.

asdfghjkllll  01.01.2014, 19:38

Bevor du dich über die Ausdrucksweise von Jüngeren lustig machst....tu mir den Gefallen und schlag das Wort "Arzt" im Duden nach.

Liebe Grüße einer 14-jährigen.

Amethea  01.01.2014, 19:48
@asdfghjkllll

Haha vielen Dank verschrieben halt. Das kann vorkommen. Stell Dir vor,trotzdem danke für den Tipp.