Frage von Barbat, 74

Ist man mit 16 Jahren und 186 cm groß?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 32

Hallo! Hängt auch vom Geschlecht ab, könntest Du wenigstens ins Profil setzen.

Junge nehme ich an. Das ist sehr groß zumal Du sicher noch etwas wachsen wirst. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Alles Gute.

Antwort
von Hyper50, 51

Ja, für ein Mädchen ist das schon sehr groß, für einen Jungen liegt das aber auch über dem Durchschnitt. Muss aber auf keinen Fall was schlechtes oder negatives sein :-)

Antwort
von Geisterstunde, 41

Ja, ist man.

Antwort
von Sally2000, 48

Gegenfrage ist man mit 16 und 1,60 zu klein? ist doch egal ob klein oder groß, am Ende kommts eh auf den Charakter an

Kommentar von Barbat ,

Ein wahres Wort

Kommentar von Sally2000 ,

Das ist einfach so, stress dich doch nicht wegen sowas :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 52

Als Mädchen ja, sonst gehts grad so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten