Ist man mit 14 Jahren noch zu jung für eine Beziehung?

8 Antworten

Also für mich wäre es zu jung. Aber bei jedem ist es verschieden. Es gibt zum Beispiel Pärchen die schon seit sehr jungem alter zusammen sind und immer noch eine ernste Beziehung führen.

snowyloveyou
Beitragsersteller

Ja das wünsche ich mir zum Beispiel sehr. Aber ich glaube Die Jungs in meinem alter sind zu unreif für sowas 😅😕

Nein, an sich nicht. Wenn beide Partner reif genug sind, kann das durchaus hinhauen.

Fraglich ist nur, ob man in dem Alter schon spürt und weiß, was echte Liebe ist.

Aber warum nicht, einen Versuch ist es Wert :)

Es kommt darauf an, was du unter einer "richtigen Beziehung" verstehst. Kinder in deinem Alter pflegen viele Freundschaften. Das sind die richtigen Beziehungen für euch. Damit gewinnst du Lebenserfahrung und dein Sozialverhalten wird (unbewußt) geschult. Somit gehören sie zu deiner ganz normalen geistigen, emotionalen und psychischen Entwicklung.

wichtig bei einer beziehung ist nicht das physische sondern geistige alter. Du kannst auch mit 14 schon reif sein oder mit 16 noch nicht. Das ist individuell

Für eine Beziehung nicht, aber für mehr ist es noch zu jung