Kann man mit 14 ein ernsthafte beziehung führen?

12 Antworten

Es liegt daran wie reif ihr beide seid! Die meisten wissen in diesem alter aber auch nicht was eine Beziehung bedeutet. Ich selbst bin mit 14 in eine Beziehung gegangen. 6 Jahre hat es gehalten! Zusammen gewohnt haben wir sogar! Allerdings kann ich nur sagen, das man vieles verpasst & es in wirklich seltenen Fällen wirklich bis ans Ende hält. Du solltest wissen das dir früher oder später der Gedanke kommt zu wissen was wäre wenn...

Felxi707  25.12.2020, 01:04

Naja unabhängig vom Alter halten die Beziehungen heutzutage meistens nicht bis zum Ende

Ja, kann man. Ich hatte meinen ersten Freund als ich 14 Jahre und 8 Monate alt war,er war drei Monate älter.

Wir waren über zwei Jahre zusammen, sehr verliebt und auch geistig eng verbunden. Da wir die selbe Schule besuchen, einen ähnlichen Freundeskreis hatten und uns einfach toll verstanden blieben wir nach der Trennung noch sehr gute Freunde.

Als wir ungefähr 30 Jahre alt waren, verloren wir uns- ohne Streit-aus den Augen.

Nun sind wir 52 Jahre alt und werden wahrscheinlich bald Mal einen Kaffee zusammen trinken gehen- freundschaftlich ☺️

Mich hat diese Liebe bis heute sehr positiv geprägt, auch wenn nicht immer alles glatt lief, was ja natürlich ist, vor allem in jungen Jahren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube mit 14 sollte man sich mit anderen Dingen befassen.

Abgesehen davon: Nein. Mit 14 ist man mMn noch nicht gefestigt und erfahren genug eine "ernsthafte" Beziehung führen zu können. Mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der andere Herausforderungen, abseits von Hausaufgaben und Scheinschwangerschaften, bringt, die es gemeinsam zu meistern gilt.

Lovestory als Teenager ist sicher aufregend und nett, aber ersthaft nicht. Sollte sie vielleicht auch gar nicht sein ;-).

Endwerder ja oder nein, ich finde es gibt keine wirklich ernsthafte Beziehung....in keinem Alter.... diejenigen die denken es gibt welche werden jetzt natürlich ja sagen......

Morticia20  15.10.2014, 13:08

als was siehst du denn die Ehe? Ich bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen.....ich beerdige immer wieder Menschen die sind seit 50 Jahren zusammen oder noch länger....führen wir alle keine ernsthaften Beziehungen?

man sollte nicht von sich auf andere schließen!

Morticia20  15.10.2014, 13:13
@nasseswasser

na als was siehst du denn die Ehe? Glaubst du gar nicht an das Gemeinsame? An die Liebe? Das finde ich schon traurig...

nasseswasser  15.10.2014, 13:20
@Morticia20

.... ich bin nicht verheiratet, weil ich kein Egoist bin, ich teile halt gerne, besonders mich....

Morticia20  17.10.2014, 11:47
@nasseswasser

Ob Egoist weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ziemlich von dir selbst eingenommen? :-)

ich wiederhole mich auch gern nochmal: Nicht von sich selbst auf andere schließen!

Unterschiedlich... kann man einfach nicht pauschal sagen! Und den Begriff "Beziehung" kann man auch anders interpretieren als manch andere es denken...