Nicht bereit für eine Beziehung aber möchte eine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trial and Error

Das gilt für jeden Menschen...

Natürlich ist es keine gute Idee eine Beziehung anzufangen, wenn man glaubt, man ist nicht bereit.

Es hätte mit viel leid erspart hätte meine Ex sich diese Gedanken gemacht, aber nichts desto trotz gehört das zum Leben dazu.

Mach dir nicht so viele Gedanken und tu, was dich glücklich macht, ohne dabei das wohl anderer über deines zu stellen

PS: in einer Beziehung sollte dein Wohl nicht über dem deines Partners sein, sondern gleichwertig.....

Orangensoda
Fragesteller

Ja das fällt mir z.b. schwer wenn ich nicht bereit bin gleichauf zu sein... du hast Recht ich sollte noch ein klein bisschen warten aber nicht zu lang. Ich werd deinen Rat befolgen. Bisschen Zähne zusammenbeißen muss ich noch.

Die anderen Menschen sollten dir egal sein.

Du kannst erst dann eine Beziehung eingehen, wenn es sich für dich richtig anfühlt .

Im übrigen reift man auch während einer Beziehung. Man macht neue Erfahrungen, lernt sich selbst als einen Teil eines Paares kennen, muss kompromissbereit sein. usw

Orangensoda
Fragesteller

Ja ich hab die möglichkeit nicht mit anderen zu reifen, weil ich mit angststörung ein abfallprodukt der gesellschaft bin das keiner mehr will, egal was ich sonst aufm kasten hab

Denkschrift  11.11.2021, 22:18
@Orangensoda

Okay, das geht aus der Frage nicht hervor. Eine Angststörung ist jedoch gut therapierbar.

Orangensoda
Fragesteller
@Denkschrift

Sagen sie alle, aber sie heilt seit 4 Jahren nicht und seit Corona ist es eher schlimmer als besser.

Denkschrift  11.11.2021, 22:20
@Orangensoda

Corona ist eine zusätzliche Belastung

Eine Situation, auf die keiner von uns in der Form auch nur ansatzweise vorbereitet gewesen ist.

Denkschrift  11.11.2021, 22:21
@Orangensoda

Hast Du denn Dinge im Leben, die Dich glücklich machen ? Sport, Natur, Tiere, kreatives?

Orangensoda
Fragesteller
@Denkschrift

Vor allem dann nicht wenn man bereits vorher panische Angst vor Viren hatte...

Orangensoda
Fragesteller
@Denkschrift

Brüchig durch die Maßnahmen... hab eigentlich die letzten Jahre fast nur mehr Schach gespielt und am Computer gehangen und den letzten Rest an Menscheninteresse verloren. Mich macht ab und zu glücklich, dass ich noch lebe. Aber viel mehr nicht.

Orangensoda
Fragesteller
@Denkschrift

Ich war lang in Therapie aber es hat nichts gebracht deswegen wollte ich irgendwann nicht mehr. Aus der letzten Einrichtung musste ich wegen Ausbruch von covidbgehen um platz fur covid patienten freizumachen, weil die wichtiger sind als ich.

Denkschrift  11.11.2021, 22:25
@Orangensoda

Bitte such Dir nochmal professionelle Hilfe, damit es Dir wieder etwas besser geht und Du Mut fassen kannst. Alles Liebe für Dich

Orangensoda
Fragesteller
@Denkschrift

Das hilft nix. Es ist eine faule Ausrede von Menschen sich nicht um ihre Mitmenschen kümmern zu müssen.

Ich habe muss auch immer darüber nachdenken und ich bleibe noch einfach ich selbst Kuschel oft mit ihr gucken Film/Serie und haben einfach Spaß

hoffe dir hat es geholfen

LG paul Pap

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleiben lassen.

Besser für dich und dein Gegenüber.

Nur weil andere etwas machen, musst du es ihnen nicht gleich tun.

Orangensoda
Fragesteller

Ne nicht wegen anderen sondern weil einen Einsamkeit auffrisst.

kugel  11.11.2021, 22:09
@Orangensoda

Und? Was bringt dir dann eine Beziehung, die von vorne herein nur Frust bringt? Für beide Seiten.

Und zudem deiner Paranoia Zwecks Corona nun auch nicht der Brüller ist.

Gegen Langeweile hilft auch ein job

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Genau um die Paranoia geht es ja... ist ja auch bei anderen Viren etc. der Fall.

Naja ... idk... bringt nicht nur Frust I guess... bis ich gesund bin könnte es noch soo lange dauern

kugel  11.11.2021, 22:13
@Orangensoda

Unreif UND paranoid sind schon mal Gründe, keine Beziehung einzugehen.

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Ne unreif eig. nicht, ich meinte damit das zweite. Paranoia ist es auch nicht. Eher Angst vor Keimen.

kugel  11.11.2021, 22:15
@Orangensoda

Damit tust du deinem gegenüber und vor allem die absolut keinen Gefallen. Horror auf beide Seiten

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Einsamkeit verstärkt aber nachweislich die Symptomatik und sozialer Kontakt ist erwiesenermaßen das beste bisher erforschte Heilmittel. Und als junger Mensch will man halt nicht nur Freunde haben.

kugel  11.11.2021, 22:18
@Orangensoda

Soziale Kontakte sind nicht gleich eine Beziehung.

Wenn soziale Kontakte nicht funktionieren, wie willst du dann eine Beziehung pflegen? Mit Körperkontakt und Aerosole?

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Freundschaften haben gut funktioniert, die Freunde haben mich nur enttäuscht, weil sie mir in der derzeitigen Lebenskrise nicht geholfen haben. Die wollten eig. dass ich bleibe aber ich wollte die nicht mehr sehen.

kugel  11.11.2021, 22:28
@Orangensoda

Sie wollten dass du bleibst aber DU wolltest NICHT?

Und du beschwest dich, dass sie die nicht Helfen?

Wenn du niemand sehen willst, bist DU diejenige die die Menschen vergrault. Nicht die anderen.

Du kannst noch nicht mal Freundschaften pflegen. Wie willst du dann eine Beziehung pflegen?

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Ich hab sie nicht mehr sehen wollen NACHDEM sie hilfe verweigert haben. sie wollten nur weiter zusammen spaß haben, spielen, saufen und feiern, nicht füreinander da sein, auf solche freunde kann ich verzichten.

kugel  11.11.2021, 22:32
@Orangensoda

Es ist aber nicht ihr Problem, wenn du da nicht mitziehen willst oder kannst.

Rücksicht ja. Aber nicht, wenn von dir bis zurück kommt.

Welche Hilfe hast du dir erwartet bei deiner Angst vor keimen? Ein Abend vor der Plexiglasscheibe?

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Du hast doch gar keine Ahnung worum es ging. Und bist komplett vorurteilsbehaftet durch die anderen Fragen. Lass einfach gut sein.