Ist man mit 11 zu Jung für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zu jung 72%
Normal 28%

10 Antworten

Normal

Also zu jung für Sex und es wird wahrscheinlich keine richtige Beziehung, sondern eher so eine Kindrrgartenbeziehung, die nicht lange hält, aber ist doch nicht schlimm. Einige hatten auch eine "Beziehung" in der Grundschule. Die halten dann halt Händchen und mal gibt es ein kleines Küsschen oder so. Ist doch ganz süß und ich finde, dass man nie zu jung ist für eine Beziehung, aber in dem Alter hat man halt eine andere Vorstellung von Beziehungen. Trotzdem ist es nicht schlimm eine zu haben meiner Meinung nach und es ist normal, dass Kinder sowas ausprobieren möchten.

Normal

Ich kann dir aber ziemlich sicher sagen, das die Beziehung nicht lange halten wird, und das es auch eher eine „Kindergartenbeziehung“ sein wird. Aber ja, wenn beide eine Beziehung wollen, könnt ihr natürlich machen.

Zu jung

Klar🤦‍♀️

Man ist deutlich zu jung eine Beziehung zu führen (sowohl im sexuellen, als auch im geistesreiflichen Sinne - das ist kein Kinderspiel.) , aber man ist nicht zu jung dafür romantische Gefühle (in welcher Art auch immer) zu spüren. Da liegt der Haken.

Zu jung

Das Problem ist, das in den Jungen Jahren falsche Erwartungshaltungen an den Partner entstehen. Man versteht noch nicht genügend worauf es in einer Beziehung ankommt. Manche Menschen brauchen selbst im späten Erwachsenen Alter noch ziemlich lange, um das zu verstehen.

Wie kann man dann von 11 Jährigen erwarten das sie mit ihrer Lebenserfahrung eine beziehung führen können :)

Zumal nicht einmal die Selbstfindungsphase, die Pubertät und die Entwicklung des Körper abgeschlossen und teilweise nicht mal angefangen hat. ^^

Zu jung

Sexuell wäre es unfassbar dumm und fahrlässig, ggf sogar strafbar.

Romantisch ist es naiv und albern, da die Persönlichkeit und Reife noch nicht ansatzweise genug entwickelt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet