Bin ich zu jung für eine Beziehung .? (11 Jahre)

25 Antworten

bist du nicht, solange du die reife besitzt um dinge nicht zu ernst zu nehmen und auch nein sagen kannst bei dingen, die du nicht willst oder noch nicht ganz bereit für bist. jedoch für eine dauerhafte beziehung bist du eindeutig zu jung. in diesem alter kann man gewisse dinge einfach noch nicht verstehen und an manches denkt man noch gar nicht. jugendbeziehung einfach - verliebt - geniesse es!

richtige liebe empfindet man auch als kind. allerdings kommt es weniger gegenüber einen jungen vor. das kommt noch... ich habe auch in deinem alter mit dem ersten freund angefangen. ein paar jahre immer wieder einen neuen bis ich 14 war. dann ließ ich mir zeit und fand mit 15 jemanden bei dem es nicht nur verliebtheit war, sondern sehr intensiv wurde. heute bin ich mit ihm 9 jahre zusammen, 6 jahre verheiratet und wir haben drei töchter.

also geniesse deine liebeleien, aber nimm es nicht zu ernst und stürze dich nicht hals über kopf in eine beziehung. das kommt alles noch.

Ich würde primär sagen, ja. Ich meine elf Jahre? da bist du ja wahrscheinlich noch nicht einmal richtig in der Pubertät, und daher ist es unwahrschienlich, dass du schon "Richtig verliebt" gewesen bist. und ich denke, dein Vater hat recht, wenn er dass sagt. Aber eskommt auch darauf an, wie du Beziehung definierst. Ich meine, wenn ihr nur Händchen haltet oder so, dann ist dass eher eine kindergartenbeziehung, als eine wirkliche Beziehung...

Kommt immer drauf an...In dem Alter sind Beziehungen meistens nur zum angeben oder um sich auszuprobieren. Wenn du aber wirklich verliebt bist, kann man da nichts machen, dann ist das nun mal so.

Solange ihr in eurer Beziehung nicht zu weit geht (Sex) ist das ja ok, lass dir da von den anderen nichts vorschreiben.

mit 11 schon 2 exfreunde?

da hast du mehr exfreunde, als ich und ich bin 3 jahre älter als du :)

es kommt drauf an, es gibt menschen, die sind schon mit 11 reifer, als andere mit 14....

ich persönlich finde, dass du etwas jung bist, aber ich kenne dich nicht, also kann ich nicht sagen, ob du schon wirklich reif genug bist für eine beziehung...

tu, was du für richtig hälsst, wenn du meinst, dass du nich zu jung bist und weißt, was liebe ist (das kann man in dem alter in der tat schon wissen) und deinen freund liebst, dann sag das deinem vater und solange es höchtens bei küssen bleibt und ihr nich miteinander schlaft wird dein vater das schon lernen zu akzeptieren...

Schokokeks9119
Fragesteller

Ok, danke! (:

TVDFan2  12.06.2013, 15:13
@Schokokeks9119

bitte :)

hör einfach auf dein herz, wenn du deinen freund wirklich liebst, dann bist du auch reif genug, für eine beziehung auch wenn du noch sehr jung bist :)

Jeder sollte selber wissen, ob er bereit für eine Beziehung ist. Das Tempo legt keiner vor und man sollte auch nicht auf andere hören, die einem weismachen wollen, dass man mit 11 oder älter noch zu jung ist. Das sind meistens die, die selber keine Erfahrung haben, aber angeben, wieviele sie schon hatten.

MfG, Lukas.