Ist meine Cousine zu jung für ein Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Liebe kennt kein Alter und wenn sie mit 12 Jahren bis über beide Ohren verliebt ist, dann ist das halt so.

Sie darf auch eine Beziehung führen, die altersgemäß ist. Sex sollte da noch eine gute Zeit lang tabu sein.

Nein

Kinder und Jugendliche sollten meiner Meinung nach ihre Erfahrungen untereinander machen dürfen. Das heißt noch lange nicht, dass man innerhalb einer Beziehung auch gleich Sex hat, von daher würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Wichtig ist, dass der Freund etwa gleich alt ist.

Ja

Naja Beziehungen sind meist in dem Alter nur Freundschaft+Händchen halten :D

Vielleicht unbeholfen küssen, aber das wars auch.

Von daher finde ich das okay. Klar geht es bei manchen auch anders zu - aber verhindern kannst du es trotzdem nicht.

Ja

Liebe kennt kein Alter. Beziehungen aber irgendwie schon. Kinder sind nicht bereit dafür. Sie sollten lieber Kinder sein. Das rennt ihnen nicht weg. Sie hat noch so viel vor sich. Ich war auch mit 7 verliebt. Heißt aber nicht, dass ich bereit für eine Beziehung gewesen bin. Beziehungen sind kompliziert und hat NICHTS mit Kind-sein zu tun.

Nein

Eine Beziehung kann sehr unterschiedlich sein. Gehst Du mit ihr im Park spazieren, zusammen ins Kino oder sonstwohin, ist es prima. Dabei merkst Du auch, ob Deine Cousine Lust auf mehr hat. Wenn Ihr zusammen auf Euer Zimmer gehen könnt, ohne dass Eure Eltern etwas dagegen haben, dann zeigt sich, ob Ihr zusammen passt. Ohne körperliche Berührung gibt es nur Freundschaft aber keine Beziehung. Man kann sich auch ohne direkten Sex befriedigen, das kann man dabei üben wie es am besten geht. Möchte Deine Cousine ihren ersten Sex, solltest Du ein Kondom nie vergessen. Wenn in einer Beziehung Deine Cousine etwas tun möchte, dann kannst Du ihr auch folgen. Nach meiner Erfahrung fühlt sich ein Mädchen entspannt, wenn man ihr nie etwas aufdrängt, aber ihr folgt, wenn sie zu verstehen gibt,was sie gern tun möchte.