Sind 11 Jahre für eine Beziehung zu jung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja definitiv zu jung 61%
Ein Bisschen zu jung 19%
Alt genug für eine Beziehung 19%

13 Antworten

Alt genug für eine Beziehung

Ich bin 11 und habe jetzt auch meine erste Beziehung (Freundin).

Ich finde es O.K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja definitiv zu jung

11 Jahre ist definitiv zu jung. Ich finde, ab ca. 15 Jahren, wäre es für mich okay. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alt genug für eine Beziehung

Hallo light46,

ich bin der Meinung, dass man nicht zu jung ist, für eine Beziehung mit 11. Manche Kinder sind reifer als andere. Bereits im Grundschulalter kann man sich verlieben. Wieso sollte er also nicht in einer Beziehung sein? Wenn es zu früh ist, wird er es merken. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
Alt genug für eine Beziehung

Lass ihn machen.
Ob man da von einer "Beziehung" sprechen kann ist eine andere Frage.
Auch im Kindergarten gibt es "Liebesbeziehungen". Das sind dann vielleicht 4 Wochen Händchenhalten und dann ist es wieder gut.

Ja definitiv zu jung

Aber Händchenhalten und Romantik geht mit 11 sehr gut. Man kann auch anfangen den anderen Körper zu entdecken, zu küssen und zu streicheln. Es kommt auf die Definition von Beziehung an. Ich hatte mit 11 die erste feste Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr