Ist man in psychisch kranker Zustand blind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh das du nicht wirklich schwer krank warst. Die Vergangenheit ist vorbei, komm darüber hinweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit Jahren unter schweren komplexen PTBS

Du hast in der Zeit auch viel gelernt und erfahren.

Nämlich, dass Du so nicht sein willst und Hilfe brauchst, wenn es wieder so schlimm wird. Dass Medikamente Dir geholfen haben. So als Beispiel.

Krankheiten sucht man sich nicht aus. Nun kannst Du lernen, zu erkennen, wann sich das wieder verschlimmert, damit Du nicht nochmal so drauf bist. Das ist anstrengender als so Manches, was andere in der Zeit erleben.

tsama
Fragesteller

Was erleben die anderen als Beispiel? Liebeskummer?

Nachtkindchen  22.04.2024, 05:00
@tsama

Und darauf bist Du eifersüchtig? Auf Liebeskummer, Jobverlust, Tod von Angehörigen, Unfälle....?

Du kannst es eh nicht ändern. Du wurdest krank, nun hast Du die Chance, die Warnsignale rauszufinden und nun das Leben zu leben, das Du Dir wünschst.

Wenn es Dir jetzt wieder besser geht, kannst Du nachholen, was Du bisher versäumt hast. Vielleicht ist bei einigen dieser Menschen, die Du beleidigt hast, eine Entschuldigung angebracht.

Ansonsten blicke nach vorne, und konzentriere dich auf das, was Du erreichen möchtest. Zwei Jahre sind für Dich im Moment viel, aber, verglichen mit Deiner Lebenserwartung eine relativ kurze Zeitspanne.

Giwalato

Du bist IMMER in einem Zustand, der für andere Ausnahme ist.