Ist man anfällig für böse Geister wenn man Schizophrenie hat?

14 Antworten

Es gibt keine Geister, weswegen sie auch in keinerlei Spalten wo auch immer eindringen können. Wasser kann das oder auch ein Pilz.

Ob bei Schizophrenie eine Seele, was immer das ist, nass wird oder unter Pilzbefall leidet, kann ich nicht beurteilen, aber es ist sicher ähnlich absurd.

Nein. Man ist nur anfällig für Geister, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. z.B. durch Gläserrücken o.ä.

Das hat mit einer psychischen Krankheit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Bibel

Wenn man Schizophrenie hat dann kann es gut sein, dass man Geister und Dämonen, Teufel und Engel sieht und wer weiß was sonst noch.

Es ist dann dringend nötig, sich von einem Arzt behandeln zu lassen. Geister etc. gibts nicht, aber diese Krankheit kann einem das vormachen, aber auch ganz andere Dinge.

Nein, ist man nicht. Es gibt keine Geister, Gespenster, Götter... die meisten Religionen / Glaubensrichtungen basieren auf naiven bronzezeitlichen Erzählungen, also auf Wissen aus einer Zeit in der man keine Ahnung von Bakterien, Neurotransmittern oder Entwicklungsstörungen hatte.

Du solltest nicht alle medizinischen / biologischen Bezeichnungen wörtlich nehmen, dann wird es bizarr bis lustig.

Kann man mit Schizophrenie (das ist ein weites Spektrum!) an Geister glauben und sich sowas einreden? Wahrnehmungsstörungen haben, daß man denkt, Geister wären real? Ja, sowas kann vorkommen.

Techniktype  18.09.2019, 11:18

vllt sind sie ja auch real?

Da es keine (bösen) Geister gibt, hat Schizophrenie auch nichts damit zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen