Ist man als Mann IMMER Schuld, wenn man durch Selbstbemitleidung keine Dates erhält?

9 Antworten

Ich denke diesbezüglich die Schuldfrage zu stellen bringt niemanden weiter. Viele Situationen im Leben ergeben sich ganz einfach so ohne, dass man dirket einen Schuldigen benennen kann, selbst mithilfe eines Tiefenpsychologen. Außerdem; was würde es dir denn nutzen zu wissen woher das Selbstmitleid kommt?

Letztendlich gibt es nur einen einzigen Weg, den es sich lohnt zu gehen und dass ist das Aufhören mit dem Selbstmitleid, das Relativieren deiner Situation, den Aufbau von Selbstvertrauen und das Beenden der verzweifelten Suche nach einer Partnerin.

Versuch dein Leben nicht so abhängig von einer potentiellen Partnerin zu machen, gestalte dein Leben so, dass du trotzdem glücklich bist, tu Dinge die dir Freude bereiten und irgendwann tritt sicher jemand in dein Leben, der dich liebt und den du liebst.

Ich weiß es ist sicher leicht so etwas aus meiner Position zu sagen und es muss auch unglaublich schwer für dich sein, gerade weil Dinge wie körperliche und emotionale Nähe für die meisten Menschen ein Bedürfnis sind. Doch so oder so, das Einzige was du tun kannst, ist das Problem anzugehen und dein Leben so zu leben, wie du es dir wünschst.

Und falls du bemerkst, dass da "mehr" ist als Mitleid, das dir im Weg steht, lohnt es sich vielleicht auch mal ein Erstgespräch mit einem Therapeuten zu führen.

Mir hat um mein Selbstvertrauen zu stärken Kampfsport und Selbstverteidigung geholfen. Du bist eben noch nicht an die Richtige geraten. Früher dachte ich auch das ich eh nie eine Frau finde und sowieso alleine bleibe. Irgendwann war es mir egal was andere denken.

Hey!!! Mir geht es ähnlich als girl/Frau bin fast so alt wie du.. Date Aber zur Zeit jemanden.. Ist nichts festes noch nicht.. Das ist das 1. Mal das ich nach ewigkeiten jemanden habe überhaupt.. Sonst hat es immer nicht ganz gepasst kam. Irgendwas dazwischen.. Können uns sonst auch gerne austauschen nur meine Antworten dauern..

Mhh.. Ganz ehrlich akzeptiere deine Vergangenheit.. Und versuche offen zu werden für Neues.. Nur das hilft spreche da aus Erfahrung, Blicke nach vorne und sag nicht zu jeder nein die mal kurz interesse zeig nutze die change, egal wie sie aus sieht, denn Charakter zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du schreibst, finde ich dich nicht gerade sympathisch und würde dich als Single erst recht nicht daten. Es macht es ziemlich unattraktiv, bei anderen die Schuld zu suchen - vorallem sind sie dir ja kein Date etc. verpflichtet...

AUCH WENN ICH SYMPATHISCH OHNE SELBSTMITLEID schreiben würde?

.... das ist einfach uninteressant!

Die besten Chancen haben diejenige die gekonnt freche Sprüche einsetzen und sich selbstbewusst zeigen.

Du kannst aussehen wie Brad Pitt und George Clooney zusammen aber wenn dann in den Nachrichten das übliche Gerede kommt "Hi, wie gehts", "Na du?", "Sympathisches Fotos, melde dich". Das interessiert keine Sau und jemand der einen den Latz vollheult wie ignorant die Frauenwelt ist damit verscheuchst du selbst noch die letzte Frau.