Liegt es an mir oder finde ich die falsche immer?

7 Antworten

Ich denke du suchst zu verkrampft danach

Ich (M,19) habe zwei Jahre lang viele Dates gehabt und aus diesen hat sich leider nichts entwickelt.

eine Beziehung bringt auch viel stress mit sich lieber hab ich weniger Dates und finde die richtige als nur immer auf der Suche zu sein

Hallo LoverofRomantic,

es scheint so, als wärst Du so überhaupt nicht wählerisch, was "Treffen" mit Frauen betrifft. Du scheinbar bei zu vielen Dein Glück suchst.

Du möchtest eine Frau, die Herz hat, was sich echt schön anhört. Trotzdem solltest Du nicht x Dates vereinbaren, weil Du meinst, dann schneller die richtige Frau zu finden.

Das Glück kann man nicht suchen, es kommt - früher oder auch später.

Irgendwann steht "Deine" Frau vor Dir und es passt alles!

Übers Internet die "richtige" Frau zu finden, mag vielleicht schon mal "klappen", aber meistens ist dies doch eher enttäuschend und doch sehr unromantisch- was doch eigentlich gar nicht zu Dir passt. Auch ist dies groß in "Mode" so einen Partner oder sexuellen Kontakt zu finden.

Es fehlt dabei doch ganz entscheidendes, wie z.B. der erste Blickkontakt, Sympathie, ein Lächeln...

Das Du niemand bist, der nur mal schnellen Sex möchte, spricht sehr für Dich-da dies doch heutzutage eher selten ist und jede Gelegenheit dazu genützt wird.

Du bist zwar auch im realen Leben unterwegs, aber Du s u c h s t nach einer Partnerin. Lass es doch einfach mal laufen.

Frauen sehen genau, ob ein Mann Kontakt sucht und auch, ob viele Frauen ihm gefallen und versucht mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Das dies -in der Frauenwelt- nicht positiv auf Dich zurückfällt, ist Dir - glaube ich -nicht bewusst, denn ein sich "umschauen" und versuchen bei verschiedenen Frau zu "landen" zeigt , dass Du an sehr vielen interessiert bist.

Das könnte den Eindruck erwecken, dass Du nur auf sexuellen Kontakt aus bist oder einfach, wenn die "eine" nichts von Dir will, dann halt die "nächste", egal.

Du wirst sicherlich noch ein Frauen finden, die zu Dir passt.

Wenn Du Dich mit sehr vielen Frauen triffst, wirst Du auch sehr oft enttäuscht werden, weil es eben oft kein Mensch ist, der zu einem passt . Vor allem übers Internet -nicht gerade "prickelnd".

Auf Biegen und Brechen einen Partner zu "wollen", wird nicht funktionieren.

Lass Dir Zeit und versteif Dich nicht auf die Suche nach einer Partnerin. Genies auch so das Leben- bis sie "da ist".

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
LoverofRomantic
Fragesteller

Was kann ich tun, damit Frauen denken, dass ich nicht wirklich auf Sex aus bin sondern eher an eine Beziehung?

Man hielt mich mal für einen Casanova obwohl das nicht wahr ist sondern eher ein Missverständnis.

Minischweinchen  29.04.2020, 05:14
@LoverofRomantic

Ich könnte mir eben vorstellen, da Du bei zu vielen Frauen versuchst zu "landen".

Dies kann im Internet die "Runde" machen, aber natürlich ganz deutlich im "normalen" Leben.

Manche Frauen kennen sich. Du hast vielleicht schon bei diesen versucht sie kennenzulernen, sie reden miteinander-als Beispiel nur. Jede denkt sich, ach, der will wohl "jede", wahrscheinlich nur für Sex.

Das macht schnell die Runde und Frauen sehen, wenn ein Mann eine Frau sucht mit Blicken und das nicht nur bei einer und dies kommt natürlich bei Frauen sehr schlecht an, weil jede möchte doch etwas Besonderes sein und nicht eine unter vielen.

So wirkt dies, als wäre keine Ernsthaftigkeit an Deinem "Vorgehen".

LoverofRomantic
Fragesteller
@Minischweinchen

Jetzt verstehe ich, was ich an mir ändern werde. Danke für deine ausführliche Antwort! 🙂👌

Ja offensichtlich schon. Also Typen die keinen Sex wollen was wollen die dann? Du meinst ein gutes Herz. Für Zeichentrickfiguren oder wie? Oder doch für Kinder?Ein gutes Herz dürfte jede 3 Frau haben. Trotzdem findest nichts. Meine Diagnose lautet du weißt gar nicht was du willst. Wahrscheinlich die Liebe auf den ersten Blick und dann bist nicht der Typ für Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit gemacht
LoverofRomantic
Fragesteller

Du hast mich einfach nur von vorne bis hinten falsch verstanden.

Ich kann nicht auf ONS eingehen aber Sex in der Beziehung ist für mich kein Problem und für mich gibt es nicht „die Eine“.

Ich glaube an dem „Liebe auf den ersten Blick“ Mist nicht.

An dir wird es wohl nicht liegen. Heutzutage die Richtige zu finden ist leider nicht einfach. Menschen können sich sehr schnell ändern und dann klappt es oft nie. Bei dir kam leider immer das Pech mit dazu. Aber demotivieren soll dich das auf keinen Fall. Man kann daraus lernen und für die Zukunft genauer achten. Hab aufjedenfall Geduld das ist das allerwichtigste. Viele sind sehr ungeduldig, wollen oft das eine oder gehen in eine komplett andere Richtung. Jeder will natürlich jemanden mit dem reinem Herzen finden, es ist wirklich nur eine Frage der Zeit. Wo und wann es passiert kann ich dir natürlich leider nicht sagen, aber ich bin mir sicher dass der Tag kommen wird und all die Geduld sich ausgezahlt hat

Hallo,

Ich würde sagen:

Das was wir ausstrahlen ist laut meiner Erfahrung das wesentliche! Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und zu meinen man hätte die falschen getroffen...So macht man es sich zu einfach... Es gibt keine falschen sondern die Menschen die immer zu dir, deinen Lebenseinstellungen und zu deiner Momentanen Reife mehr oder weniger passen. Egal wie schmerzhaft es auch ist.. Wir ziehen immer die Menschen an die zur Zeit uns am besten entsprechen...

Damit sich etwas ändert musst du dich Fragen wie deine Traumfrau sein soll und wie du so eine Frau anziehen kannst...Wie tickt so eine Frau? Wo befindet sich so eine Frau? Welche Hobbys hat so eine Frau und wie ist ihre Lebenseinstellung?

Es gibst eine Übung die dir Hefen kann und dir mir auch geholfen hat:

Ich würde mir an deiner Stelle aufschreiben was für eine Frau du dir überhaupt wünschst und wie sie ticken soll. Mache dir eine genaue Vision. Schriebe genau auf was deine Wert sind... Das Kriegst du raus in dem du alle NO Go's und dann das Gegenteil aufschriebst. z.B:

"Sie kritisiert mich ständig und hat kein Respekt vor mir = Sie soll mich respektieren und mich so akzeptieren wie ich bin..."

Konzentriere dich dann, auf die Dinge die du willst und nicht was du nicht willst.. Denn das Gehirn kennt kein "Nein".. Wenn ich sage: "Denke nicht an ein Rosa Elefanten" dann kannst du nicht andres als daran zu denken...

Wenn du das gemacht hast, dann frage dich... Zu welcher Person sollte ich mich bestenfalls entwicklen damit so eine Traumfrau mich attraktiv findet... Wenn du keine Frau willst die Dämlich ist und ungebildet. Dann lies Bücher und bilde dich selber weiter... Wenn du eine Frau willst, die nicht übermäßig mit Alkohol und Drogen auseinander setzt, lebe ein Gesunden Lebensstiel. Arbeite an deiner Bodenständigkeit und Selbstbewusstsein. Arbeite an dein inneren Frieden und du wirst kaum Frauen treffen mit niedrigen Selbstwert die dich in Schwierigkeiten bringen.. Wenn in dir Krieg ist,, vielleicht weil du eine ungeklärte Vergangenheit in dir trägst, dann wirst du häufig im Außen damit konfrontiert. Es ist deshalb wichtig, dass du dich wertschätzt.

Wie man sein Selbstwert, Selbstliebe und Selbstbewusstsein steigert, da gibt es ein häufen Bücher und Artikel.

Wenn du das verinnerlicht hast und dich dann so zu einem Menschen weiterentwickelt hast, dann passieren die Dinge die du dir wünscht ohne viel darüber nachzudenken.. Du wirst dann eine Frau ganz zufällig in einen Kurs, sonnst wo oder in einer Dating-App ohne Erwartungen und unbeschwert kennenlernen... Meisten passiert es genau dann, wenn wir es am wenigsten erwarten.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoverofRomantic
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Werde einiges an mir wohl ändern müssen. 🙂👍