Ich liebe ihn nicht?

6 Antworten

Du liebst ihn nicht, du hast ihn nicht vermisst, er war respektlos dir gegenüber und hat keine Einsicht gezeigt.

Was genau solltest du also später bedauern, wenn du ihn abweist?

Iiandeu6263772
Fragesteller

Einsicht hat er ja jetzt gezeigt, er hat sich aufrichtig entschuldigt, ob ich ihn liebe weiß ich nicht. Vermisst habe ich ihn aber nicht.

palusa  01.05.2023, 17:14
@Iiandeu6263772

Hm

ich fühle keine Liebe ich bin nicht in ihn verliebt und wenn ich ehrlich bin war ich wirklich sehr glücklich in den letzten Wochen ohne ihn

Das klingt anders.

Es gibt manchmal den Effekt, dass wir plötzlich an uns zweifeln, weil eine Entscheidung wichtig und groß ist. Und wir Angst haben, etwas falsch zu machen, und deswegen unsicher werden. Also, wenn davon keine Entscheidung abhängig wäre, wärst du dann auch unsicher? Wenn du mal drei Wochen zurück denkst, vor dem Kontakt.

Ich frage das, weil die meisten verliebten Menschen vermissen. Stark sogar. Die Trennung und der Verlust tun weh.

Iiandeu6263772
Fragesteller
@palusa

die Trennung hat mich sehr enttäuscht aber so sehr weh getan hat sie nicht und vermissen tue ich ihn nicht

Heyyy, die Zeit ohne ihn war perfekt und du konntest abschließen, hattest du jemand anderen oder warst du glücklich Single? Du könntest auch erst mal nur wieder Freundschaft aufbauen, könnte aber passieren das er schnell mehr will.... Es könnte ja sein das du dich wieder in ihn verliebt... Wenn du ihn verzeihst was er damals gesagt hat dann Bau wieder Kontakt auf wenn nich dann lass es und leb dein Leben wenn es grad so schön war, was mich aber interessieren würde, hattest du in der Zeit wo ihr kein Kontakt hattet jemand anderes? Er liebt dich auf jedenfall aber ob es der richtige is muss dein Herz entscheiden...

LG Hanni <3

Ps: Kannst mir auch gerne eine FA schicken <3

Iiandeu6263772
Fragesteller

In der Zeit ohne ihn war ich Single und glücklich.

Iiandeu6263772
Fragesteller
@verreisterNutzer

freundschaft auf keinen Fall. entweder lassen oder liebe aber ich weiß nicht ob ich ihn liebe

Lass es lieber sein, wenn du schon hier fragen tust, bist du dir ziemlich unsicher. und genau das sollte es nicht sein, sei glücklich ohne ihn❤️

Eure anfängliche zarte Verbindung hat (leider) nicht gehalten, wurde nicht gestärkt.

Du fühlst dich (ohne ihn) wohl, vermisst ihn nicht und weißt auch schon, dass du ihn nicht liebst/ nicht verliebt in ihn bist?

Damit ist doch eigentlich schon alles klar?! Kein Grund deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben, echt nicht.

Steh' zu deinen Gefühlen, die du für ihn nicht hast. Sei ehrlich und direkt, setze klare Grenzen. Du "darfst" dir treu bleiben.

Alles Gute 🌳

Iiandeu6263772
Fragesteller

Ich sage ich liebe ihn nicht aber ob ihn ihn wirklich nicht liebe weiß ich nicht

Marfuli  01.05.2023, 17:07
@Iiandeu6263772

In deiner Frage wirkst du sehr Gefühlsklar und der junge Mann wie ein "Störenfried". Ich habe gedacht, du suchst hier eher den moralisch/ gesellschaftlichen "Segen", also ob es okay ist, dass du ihn, trotz seiner "zahllosen Aufopferungen für dich", nicht zurück nehmen möchtest.

Darin wollte ich dich unbedingt bestärken.

Wenn du nicht weißt, welche Gefühle du für ihn hast, dann solltest du dir darüber erstmal Klarheit verschaffen, ehe du eine Entscheidung triffst.

Iiandeu6263772
Fragesteller
@Marfuli

Ich denke ich liebe ihn nicht weil ich ihn auch nicht vermisst habe und glücklich ohne ihn war. Aber ob das jetzt die richtige Entscheidung ist weiß ich nicht

Marfuli  01.05.2023, 17:22
@Iiandeu6263772

Bauch- & Herzentscheidungen sind meist die "richtigen", denn da sitzt die Intuition des Menschen.

Marfuli  01.05.2023, 17:32
@Iiandeu6263772

Weil sie von deinem Verstand beeinflusst werden?

In deiner Frage klingst du, wie schon erwähnt, sehr klar und gar nicht unsicher.

Musst du ja auch nicht heute entscheiden. Nimm dir Zeit dafür und Schlaf noch mal eine Nacht drüber.

Der Morgen ist oft klüger, als der Abend. 😉

Iiandeu6263772
Fragesteller
@Marfuli

ich habe jetzt entschieden das ich nicht will und ihm eben geschrieben ich denke das ist das beste, trotzdem fühle ich mich irgendwie voll schlecht weil ich ihn abweise

Wenn du Angst hast es zu bereuen und du ihn nicht liebst, dann sag einfach nein und das muss er dann auch akzeptieren

Iiandeu6263772
Fragesteller

auch wenn es ihm vielleicht das Herz brechen wird ?

Juls22107  01.05.2023, 16:40
@Iiandeu6263772

Ja, auch wenn er dann traurig sein wird. Wenn du nichts für ihn empfindest, glücklich ohne ihn warst und du nichts an dem kaputt machen willst, wie es zur Zeit ist, dann sag ihm ein klares Nein und dann muss er das akzeptieren

Iiandeu6263772
Fragesteller
@Juls22107

Ich fühle mich schlecht wenn ich nein sage weil er schon viel für mich getan hat. Mir jetzt hinterherläuft und sich voll die Hoffnungen macht. Und auch vor allem weil ich seine erste richtige Liebe war.

Juls22107  01.05.2023, 16:54
@Iiandeu6263772

Ja, egal. Er muss das einfach akzeptieren, da du ihn nicht liebst. Alleine der Fakt, dass er dir hinterherläuft zeugt nicht gerade von geistiger Reife