Er macht mich glücklich, ist aber optisch nicht mein Typ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Vaporub28  21.07.2022, 11:16

Was heißt Optisch nicht dein Typ? Findest du nur die Haarfarbe doof ?

Emmelyn
Fragesteller

Die Größe, obwohl er immernoch größer ist als ich.

Vaporub28  21.07.2022, 11:21

Wie Groß ist den dein Traummann ? Und wie Groß ist er ? Und ist die Körpergröße das einzige was dich "stört" ?

Emmelyn
Fragesteller

Ja, das ist das einzige. Er ist 1,70m. Wenn er nur 5-6 cm größer wäre, hätte ich kein Problem.

Vaporub28  21.07.2022, 11:24

Wie alt seid ihr ? Womöglich ist er noch im Wachstum ?

Emmelyn
Fragesteller

Nein, Wachstum abgeschlossen

12 Antworten

GRUNDFRAGEN

  • Bist du verliebt in ihn?
  • Begehrst du ihn sexuell? Ist es schön, sich zu berühren und Sex zu haben?
  • Hast du ihn gern? Magst du ihn charakterlich und persönlich?

Ohne Verliebtheit, Begehren und Zuneigung ergibt die Frage doch gar keinen Sinn.

Und wenn das alles passt, dann sage ich klar: Ja, ist doch prima.

OPTISCH DEIN TYP

Und wer definiert das? Du selbst? Woran machst du das fest? Was dir bei Schauspielern und Top-5%-Typen gefällt, die niemand realistisch bekommt? Oder wie Expartner waren? Oder wovon du als Kopfkino träumst?

Dieses ganze Gerede von "mein Typ" ist bei den allermeisten Menschen konstruiert und künstlich und hat absolut nichts zu bedeuten,

Ich finde blonde Haare besonders attraktiv, trotzdem waren die meisten meiner Freundinnen, in die ich mich wirklich mit Haut und Haaren verliebt habe, dunkelhaarig. Weil es eben nicht auf Haare ankommt, sondern auf Chemie und Wellenlänge, auf Ausstrahlung und Humor.

Ich stehe auf sehr schlank und zierlich und eher kleiner, trotzdem war eine Freundin nur ein wenig kleiner als ich und ich habe mich total in sie verliebt.

Ratschlag: Steh dir doch nicht mit eingeredeten "was ist mein Typ" selbst im Wege. Dein echter (!) Typ ist offensichtlich all das, in was du dich verlieben kannst.

Wenn du diesen Mann toll findest, dann hat dein Körper längst entschieden. Und jetzt kommst du mit "aber ist nicht mein Typ". Denkt dein Verstand. Ist aber nicht so. Dein Körper hat entschieden, dass er durchaus dein Typ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein

das wichtigste ist doch, dass einen der Partner glücklich macht.

Wenn du dir aber tatsächlich wegen seiner Größe die Frage stellst, ob er der richtige ist. kann er dich ja nicht so glücklich machen. Dann wäre die Größe nämlich total egal.

Ja

Ich bin in einer Beziehung seit 10 Jahren und bei mir ist das tatsächlich auch der Fall gewesen. Meine Freundin ist eig nicht direkt mein Typ-Frau, den ich ansprechen würde. Aber ihr Charakter hat mich direkt überzeugt und in den hab ich mich auch verliebt.

Manchmal muss man der Person einfach eine Chance geben.

Klar muss es auch eine sexuelle Anziehung zwischen euch geben, ansonsten macht das kein Sinn.

Es sollte schon eine gewisse sexuelle Anziehung vorhanden sein. Ansonsten macht es auch keinen Sinn, egal wie gut es sonst passt. Eventuell ändert sich deine Ansicht nach paar weiteren Dates noch. Dann kannst du dich eventuell doch noch drauf ein lassen. Aktuell würde ich aber davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Auge isst zwar mit, aber du solltest eher darauf achten, ob du auch glücklich wirst. Wenn du mit ihm nicht glücklich wirst, weil du ihn nicht schön genug findest, dann ist das so. Jeder hat andere Präferenzen.