Ist man aggressiv wenn man ADHS hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Jemand, der ADHS hat, ist nicht automatisch aggressiv. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

ADHS ist kurz für Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom. Das bedeutet, dass man mit ADHS seine Aufmerksamkeit und Konzentration nicht so aufrecht erhalten kann wie eine normale Person und in dieser Hinsicht beeinträchtigt ist. Außerdem ist man sehr hyperaktiv und impulsiv. Das kann man aver auch sein, ohne jemanden zu beleidigen.

Also ich habe selber ADHS und es kann mal vorkommen das man aggressiv wird aber seeeehr selten.

Das ist aber nur wenn irgendjemand einen doof anmacht oder provoziert oder alle auf einen gehen (In meinem Fall)

Was auch sein kann das er Aufmerksamkeit haben möchte oder er bei euch dabei sein möchte ;)

NEIN ich habe selber ADHS und ich kann dazu nur sage ja menschen mit ADHS sind teilweise körperlich hyperaktiv aber auch da sind es nicht alle manche zum Beispiel auch im Kopf ich zb oder auch viele meiner freunde sind beides zsm und bei ihnen oder auch mir is mir noch nie krankhafte Aggressivität aufgefallen

*aggressive: JAAAAAAAAAAAAAA MAAAAAAAAAAAN