Ist Mainstream schlimm (Kleidung)?

9 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Mainstream ist immer dann schlimm, wenn man sich so anzieht, um anderen zu gefallen.

Wenn man seine Individualität nicht unterstreichen kann oder möchte, aus Angst, anzuecken.

Der Witz daran ist, dass auch viele Peer Groups wie die Punks, Gothics, Rockabillies usw. sich zwar individuell zur Masse kleiden, es aber innerhalb der Gruppe auch Erwartungen gibt,,wie in etwa man auszusehen hat, um dazu zu gehören.

Somit ist auch individuelle Kleidung innerhalb solcher Gruppen Mainstream.

Prinzipiell sollte man das kleiden, was man mag. Es sollte dem Typus und der Figur in Schnitt, Farbe und Muster entgegen kommen und nicht verkleidet wirken.

Wenn Dir Dein Style gefällt, dann strahlst Du ja Zufriedenheit aus und das alleine macht schon attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  24.08.2021, 22:41

Danke Dir für den Stern 🌟

Wie in vielen anderen Lebensbereichen sollte auch bei der Kleidung das primäre Auswahlkriterium der persönliche Geschmack sein. Folgt man dabei dem 'main stream', kann man zumindest sicher sein, dass man für den jeweiligen situativen Rahmen adäquat gekleidet ist. Eine Möglichkeit, ein wenig Individualität in den persönlichen Stil zu bringen, ist der dezente Einsatz diverser Accessoires.

Nein ist nicht schlimm. Schlimm wäre es wenn du Klamotten trägst wo du dich nicht wohlfühlst und das wird man dir dann auch ansehen, deswegen trage nur das was dir gefällt.

Lieber Mainstream und wohlfühlen anstatt ausgefallen und nicht wohlfühlen.

Ich bin der Meinung, dass man nicht immer unbedingt dem Mainstream folgen soll.

Ich finde die Kombination aus "alt und neu" erheblich interessanter.

Zum Beispiel einen weißen Slip-Brief von Schiesser, dazu T-Shirt, einen lässigen Hoodie und vielleicht auch eine Latzhose anstatt einer normalen Jeans.

Wenn man dann bei regnerischem Wetter draußen unterwegs ist, passt auch noch ein gelber PVC-Regenmantel dazu, wie er in den 70igern und 80igern im Trend war.

Trage auch hauptsächlich Chinos in verschiedenen Farben, einen schwarzen oder braunen Ledergürtel. Fasst immer ein Schwarzes T Shirt, im Sommer aber auch mal ein farbiges. Bei Feierlichkeiten Hemd drauf oder Anzug schwarz mit hellblauem Hemd.

Ich finde Mainstream völlig in Ordnung, spart Geld nicht jedem Trend hinterher zu rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung