Ist Lispeln bei Mädchen niedlich oder schlimm?

5 Antworten

Katja Burkhardt (die RTL Journalistin) lispelt auch und die hat es damit bis ins Fernsehen geschafft, so schlimm kann es also nicht sein.

Liberated92  18.03.2013, 00:54

Ist aber auch ein Einzelfall. In der "normalen" Berufswelt sieht das anders aus

spongimagkekse
Fragesteller

Ist mir noch nie aufgefallen :o

Es ist ja merkwürdig, dass Du früher nicht gelispelt hast. Kann das mit dem Zahnwechsel zusammenhängen?

Es gibt das weit verbreitete Vorurteil, dass lispelnde Menschen (besonders Mädchen und Frauen) weniger intelligent sind als nicht lispelnde. Das stimmt zwar nicht, hält sich aber - wie alle Vorurteile - sehr hartnäckig.

Ein Logopäde kann Dir helfen.

ich finde Lispeln ätzend. versuch unbedingt das loszuwerden. Wenn Erwachsene lispeln klingt das regelrecht dümmlich. ich will hier keinen beleidigen und dich nicht verunsichern. bitte versteh mich nicht falsch.

Im RTL die Nachrichtensprecherin Katja Burghart hat auch ein Lispel-Problem. ich finde das lenkt von den Meldungen total ab, man wartet immer aufs nächste S. Auch im Radio hat mancher Sprecher den kleinen Fehler. grusel....

Wenn du nicht alleine schaffst, das S zu sprechen, ge zu einem Logopäden. der kann helfen. Manche Leute brauchen auch eine Zahnspange, weil der Kiefer ungünstig geformt ist.

Meine Freundin hat selbst mal gelispelt. Ich fand es eig, süß. Leider wird das oftmals in der Gesellschaft als "unterentwickelt" angesehen. Also wenn du es auf die Jugend/Jungenwelt beziehst ist es sichlerlich für einige suess. Betrachtest du es aber Zukunftsorientiert, solltest/könntest du etwas daran ändern. Therapie o. soetwas ;))

spongimagkekse
Fragesteller

ja ok, weiß was du meinst, habe auch vor zu einem Logopäden zu gehen, wollte mir einfach mal ein paar Meinungen dazu anhören :P

ist mir doch egal o.O wenn ich das mädchen toll finde. Ist genau so unwichtig wie die Augenfarbe (ich weiß nicht mal meine eigene)

spongimagkekse
Fragesteller

okay das ist merkwürdig, wo guckst du denn hin, wenn du dich im Spiegel anschaust? :o

killerrj8  18.03.2013, 00:56
@spongimagkekse

Auf meinen guten Körper, meine tolle Frisur , mein extrem wohlgeformtes Gesicht. Such dir was aus