Wie kriege ich mein lispeln weg?

6 Antworten

Du kannst zu einem Logopäden gehen. Aber meistens ist es nur bei der Eingewöhnung.

also ich hatte das auch und keine sorge: bei dir sollte es mit der zeit weggehen, war bei mir genauso.

ich hab mir einfach ein Video auf Youtube reingezogen (weisß leider nicht mehr, wie das hieß) und danach ab und zu (eigentlich eher selten bis nie) ein paar Übungen dazu gemacht.

also mach dir nicht allzu große Gedanken✌🏼

Ich sah mit meiner Zahnspange am Anfang auch erstmal ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich dran

Ich glaube ich habe am anfang auch ein bisschen gelisspelt, aber das ging auch weg

Erst mal tief durchatmen!

Gib dir etwas Zeit! Mit der Zeit wirst du lernen, ohne Lispeln zu sprechen.

Wenn du großen Zeitdruck empfindest, frage deine Eltern mal, ob sie dir beim Arzt eine Überweisung zum Logopäden verschaffen können, der macht normalerweise Übungen bei Sprachfehlern, also auch beim Lispeln.

Ich hatte einen Verwandten, der ein Gebiss hatte, das ihm zu klein wurde. Also entschied er, ohne Gebiss zu leben. Er hatte noch 4 Zähne im Mund. Anfangs war er kaum zu verstehen und hat sehr gelispelt, mit der Zeit wurde das immer besser und am Ende konnte man ihn am Telefon nicht mehr von Menschen mit allen eigenen Zähnen unterscheiden.

Sage einfach deinen Freunden, dass du eine Spange hast und bitte sie, dich vor Kommentaren von anderen etwas zu schützen, bis du gelernt hast, mit der Spange besser zu sprechen.

RubMon  14.10.2021, 02:19

Das ist keine Spange die girlfrom040 hat, sondern eine feste Zahnspnage, das ist ein deutlicher Unterschied.

Wenn du dich dran gewöhnst geht es eigentlich automatisch weg.