Ist Liebe die größte Kraft im Universum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich nicht. Wenn überhaupt Hass und Liebe sind gleich stark, da es gegensätzlich ist.

COOLFAN2002  07.10.2017, 09:35

Hey, danke für das Sternchen :)

  Mit der Physik der unbelebten Natur hat Liebe nichts zu tun, obwohl es so Kinderlieder gibt, liebe Sonne, scheine wieder ...

   Nein es verhält sich eher umgekehrt. Wenn beispielsweise ===> Harry Lesch, den ich persönlich übrigens gar nicht schätze, wenn der behauptet, nie lasse sich ein amouröses Rendezvous mit den Gesetzen der Physik verstehen.

  Lesch hat wohl den " dressierten Mann " von ===> Ester Vilar nicht gelesen, wo sie, auf einen knappen Nenner gebracht aussagt, SÄMTLICHE Beziehungen zwischen Mann und
Frau seien auf Prostitution aufgebaut:

   " Etwa zwischen ihrem zehnten und zwölften Lebensjahr beschreitet das Mädchen einen völlig anderen Weg als der Junge; sie wird zur Prostituierten. "

  " Es gibt Männer, die glauben,  sie könnten die Bezahlung hinterziehen, die sie der Frau für den Sex schulden; das ist jedoch nicht möglich. Dieser finanzielle Betrag verrentet sich umgekehrt proportional.

   Frauen, die nur Wenige haben können, sind teuer.

   Frauen, die nur einer haben kann, sind die teuersten überhaupt.

   Und billige Frauen kan jeder haben - sog. Prostituierte. "

gilgamesch4711  06.10.2017, 20:00

  Weil hier das Gegensatzpaar " Liebe & Hass " bemüht wurde. Hier wer von euch hat schon den Horrorklassiker gesehen

   " The Night of the Hunter "  ; " Die Nacht des Jägers "

   Es ist effektiv ein Plädoyer für die Todesstrafe; ein Krimi, der aus der Sicht des Henkers erzählt wird ...   Im Gefängnishof tanzen die Töchtdes Henkers Ringelreihen

   " Hang Hing Hang / Der Hängestrick ist lang

     Häng Hing Heng /  Die Schlinge, die ist eng. "

    "  Ihr hört sofort mit dem Unsinn auf. "

    " Aber Mutti; wir spielen doch gerade so schön. Warum erlaubst du uns das denn nicht? "

    " Weil ihr das noch nicht versteht ... "

   Und zu ihrem Mann

   " Ich weiß auch, warum du heute Morgen wieder so muffig bist. Weil du gestern wieder einen auf-geee-hängt hast !!! "

   Hauptperson ist ein Triebtäter, der Serien weise Frauen heiratet, ihnen die Kehle durchschneidet und sie beerbt bzw. beraubt ... Der Mann auf der Kirmes

   " Mensch hau ab; der ist nicht normal. Der will dich nicht ins Bett; der will dich abmurksen. "

  Mit Komplimenten, du siehst aus wie die göttin Venus  und ähnlichem abartigem Zeug überredet er seine Opfer, sich vor ihm zu entkleiden. Dann müssen sich die nackten Frauen vor den Spiegel stellen; und er ergeht sich in wahren Lobpreisungen ihrer Schönheit ...

   eines seiner Opfer siehst du in Großaufnahme als Wasserleiche; ihre Haare " wehen " in der Strömung ...

   Die wohl berühmteste Szene; auf die linke Hsnd hat er mit Füller " Hate " geschrieben ( vier Finger; passt genau ) und auf die rechte " Love "  Dann behauptet er, er sei Prediger von Jesus Christus; mit gott könne er sich auf Du und Du unterhalten.

   Dann ringt der die Hände immer so wie beim Hände Waschen; das bedeute, so sagt er, den Kampf zwischen Love und Hate. Bei der stereotypen Wiederholung dieses Waschzwangs scheint immer Hate zu triumphieren; doch erst im letzten Augenblick siegt Love.

   Ich will euch aber jetzt nicht die Spannung nehmen ...

Liebe ist das Gegenteil von Hass ,...beides sind gleich starke , gleich große Gefühle , so wie alles in der dreidimensionalen Welt einen Gegenpol hat...muss  auch ein Gleichgewicht in der Natur herrschen ... Nichts darf überwiegen , da es sonst nicht mehr existieren würde oder könnte... und das gleiche , (auch wenn das schwer zu verstehen ist)  , gilt auch für uns Menschen ...

Und im Universum ist es nicht anders...Wie im Großen, so im Kleinen...

Ein von Armor gesegneter Kuss von der Liebe meines Lebens wird mich nicht davor bewahren von einer hydraulischen Presse zerquetscht zu werden. Also nein - zumindest nicht als Kraft im physikalischen bzw. chemischen Sinne.

Dennoch kann sich Liebe - oder wie auch immer man das Ganze chemisch erklären möchte - durchaus positiv und dynamisch auf ein Lebewesen - zumindest auf den Menschen - auswirken. Damit meine ich auch nicht nur die Liebe, die einen als erstes in den Kopf kommt, sondern auch gerade platonische und familiäre Liebe. Das sorgt zumindest oft für starke Partnerschaften und Bündnisse, die es sonst nicht gibt und dadurch erlangt man häufig einen Vorteil.

Trotzdem - auch wenn das recht unromantisch klingt - würde ich Liebe nicht alst stärkste Kraft des Universums ansehen. Wenn ich in ein Schwarzes Loch fliege und auf subatomarer Ebene zerfetzt werde, bringt auch die liebe Liebe nichts^^

Ich denke, die starke Wechselwirkung, auch Gluonenkraft genannt, ist stärker - auch, wenn ihre Auswirkung nur wenige Femtometer weit reicht.