IST LEBER ESSEN GESUND?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind da also Giftstoffe auch drin ?

Ja, je jünger das Tier bei Schlachtung, desto besser, weil die Schadstoffe sich in der Leber anreichern. Am besten Biofütterung.

Man sollte Leber aber nur selten essen. Einmal im Monat reicht.

Fussnagelmund  14.12.2023, 18:20

Einmal die Woche ist gesund

In der Leber können sich grundsätzlich z.B. Schwermetalle ablagern und die würde man dann mitessen. Aber ein Hühnchen hat keine lange Lebenszeit, daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass sich schädliche Mengen an Schwermetallen in der Leber angesammelt haben.

Also wie bei jeden Fleisch Produkt kann Fleisch das Krebsrisiko erhöhen auch bei Leber

Mfg ZhongxXina