Ist Lance Stroll schneller als Vettel?

4 Antworten

Ja ist er. Er hat ihn in den letzten beiden Rennen klar und deutlich besiegt. Sowohl im Qualifying als auch im Rennen. Sebastian Vettel befindet sich seit Anfang 2020 auf einem absteigenden Ast und es sieht nicht so aus das er sich wieder auffängt und an seine früheren Leistungen anknüpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke schon, und das hat m. M. n. gute Gründe:

  • Er kennt das Auto nicht besser als Vettel, da es ja jedes ja so gut wie ein neues ist und Verbesserungen aufweist. Zudem hat es ja noch Regulation Changes gegeben... Aber im Grunde ist er einfach noch schneller, da er sich schneller auf das einstellen konnte, was auf ihn zukam. Vettel hatte kaum eine Ahnung, wie sich das Auto letztendlich steuern lassen wird. Das Auto vom letzten Jahr als Maßstab hat anscheinend weit nicht gereicht
  • zweitens, und das ist meine persönliche Meinung, finde ich Stroll viel viel besser als zumindest 50% der Leute. Er hat genügend Siege und Meisterschaften in anderen Rennklassen, um von sich aus berechtigt behaupten zu können, er ist ein Fahrer von Weltformat. Er muss sich nicht anhören, dass er nur seines Vaters wegen in der F1 sitzt. Er hat es auf jeden Fall verdient. Er ist für mich einer der Top 12 in der F1, da wo ich auch Vettel sehe, aber nicht viel weiter oben.

Zum Abschluss: ich frage mich schon länger, ob sich Vettel damit einen Gefallen getan hat, es auf Biegen und Brechen und voller Risiko nochmal zu versuchen. Das Auto von Aston Martin hat im Vergleich zum Vorjahr kaum Chancen aufs Podium. Man hat sich - und wohl hat auch Vettel das Team - etwas zu hoch eingeschätzt. Aston Martin war schon immer eine Straight Line Rocket, aber im Gesamtpaket einfach kein richtiges Siegerauto, welches beständig in die Top3 fahren kann. Ich hätte es verstanden und hätte es ihm gegönnt, wenn Vettel nach dem letzten Jahr Arrivederci und Goodbye zur F1 gesagt hätte. Wäre kein schöner Abgang gewesen, ich weiß, aber je länger er es hinauszögert und gleichzeitig seinen Erfolgen nicht gerecht werden kann, umso schwerer wird es z akzeptieren, dass seine Entscheidung die richtige war.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren

In den letzten zwei Rennen war er das ja.

Ob er das generell ist wird sich im laufe der Saison zeigen wenn Vettel genügend Zeit hatte mit dem Auto klar zu kommen.

Bisher hatte er ja nur Pech.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

im Moment ja, da er das Team und Auto besser kennt. Vettel hatte aber auch Pech in den ersten beiden Rennen. Hoffentlich steigert Vettel sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan