Lance Burton ist ein Zauberkünstler aus den USA.

2 Antworten

Der Wettbewerb, den Lance Burton gewann, hieß die "Weltmeisterschaft der Zauberkunst" und fand in Lausanne (Schweiz) statt. Diese Weltmeisterschaft wird alle drei Jahre von der Fédération Internationale des Sociétés Magiques (FISM) ausgetragen. Tatsächlich war Lance Burton schon 1982, also im Alter von 22 Jahren, dort Gewinner. Übrigens war er der damals jüngste und zudem der erste US-amerikanische Gewinner dieses Wettbewerbs.

In 1982 siegte Lance Burton bereits beim World Cup - Grand Prix FISM in Lausanne. Damit wurde er bereits weltbekannt. FISM = Fédération Internationale des Sociétés Magiques.