Ist kyrillisch schwieriger als griechisch zu lesen?

2 Antworten

Hallo :) Als halbrussin und halbkroatin kann ich nur aus meiner persönlichen perspektive sprechen.. Ich lese und schreibe kyrilisch fliessend, jedoch als ich jetzt wieder in griechenland war kam ich schon etwas an meine grenzen.. Lesen kann man es schon, jedoch werden einige buchstaben ganz anders ausgesprochen.. wenn man kyrilisch beherrscht dann kann man es zumindest etwas ableiten..

Лиебе груессе кате :)

Du müsstest warten, bis hier jemand auftaucht, der BEIDE Sprachen gut beherrscht. Alle andere Aussagen sollten ja eigentlich ziemlich substanzlos sein.

Ich z.B. kann kein Russisch, spreche aber muttersprachlich Griechisch. Jetzt kannst du ja mal raten, welche Sprache ich auch im Halbschlaf bei nur einem müde geöffneten Auge noch vollkommen leicht und bequem lesen kann...

KateKoko  15.09.2016, 13:04

Haha der war gut! Stimmt, ich spreche zwar russisch und serbokroatisch, verstehe alle anderen slawischen sprachen, jedoch griechisch kann ich lesen wo weit ich will verstehe praktisch nichts ausser efcharisto ^^