Warum sind viele Kyrillische Schriftzüge auf Bosnischen Schildern durchgestrichen?

2 Antworten

weil kyrillisch die serbische Sprache ist, in dem Fall. Und da noch einige Bosnier ein Problem mit denen haben, wollen sie es einfach nicht.

In Bosnien werden de lateinischen Zeichen und in Serbien die kyrillischen verwendet. Die kyrillischen stammen noch aus der Zeit, als Bosnien von Serbien besetzt war und um die Trennung von Serbien zu verdeutlichen, wurden diese gestrichen.