Ist Kosovare und Albaner dasselbe?

5 Antworten

"Kosovare", ist keine Ethnische Bezeichnung, sondern eine Orts bezogene! Menschen die in der Region Kosovo leben nennt man Kosovaren.

Ungefähr so als würde man jemanden aus Baden-Württemberg, entweder einen "Badener" oder einen "Württemberger", nennen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt das Volk Kosovare nicht das Land heißt nur so Kosovo.

Die Menschen im Kosovo sind zu 92 % Albaner dann folgen Minderheiten wie Serben - Bosnier - Ashkali/Roma - Goranen

Im Kosovo leben Albaner auch genannt Kosovo-Albaner :)

Das sind unterschiedliche Völker. Auch die Sprache unterscheidet sich am Dialekt. Viele Albaner verstehen Kosovo-Albaner auch deshalb garnicht wenn sie miteinander sprechen. Die Traditionen und Sitten sind aber glaube ich ungefähr die selben, außer das Menschen aus Kosovo oft religiöser sind als Menschen aus Albanien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein: Denn eine Sprache "kosovarisch" gibt es gar nicht. Es gibt nur albanisch, serbisch, usw.

Woher ich das weiß:Recherche

bianco410  19.02.2022, 07:47

Das sind unterschiedliche Völker. Auch die Sprache unterscheidet sich am Dialekt. Viele Albaner verstehen Kosovo-Albaner auch deshalb garnicht wenn sie miteinander sprechen. Die Traditionen und Sitten sind aber glaube ich ungefähr die selben, außer das Menschen aus Kosovo oft religiöser sind als Menschen aus Albanien.