Müssen Albaner Albaner heiraten?

8 Antworten

Jein...

Also ich sag mal so, ich kenne einige Albaner die auch Deutsche Frauen haben und mit denen sie nach wie vor jahrelang zusammen Leben und eine Familie gegründet haben und dann gibt es allerdings diese Sorte von Albanern, die nur ihre eigene Landsfrau heiraten möchten und ich habe überhaupt gar kein Plan wieso, weshalb und warum. Denn der Liebe Gott hat auch andere Nationen geschaffen und ich finde es daher sehr traurig, wenn man eine schlechte Denkweise gegenüber anderen Frauen hat die eine andere Herkunft besitzen und es ist auch nicht richtig, wenn ein Albaner sagt: Es muss eine Albanerin sein oder genauso auch wenn ein Deutscher sagt: Es muss eine Deutschin sein, weil Mensch ist Mensch. Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass es etwas kompliziert werden könnte, wenn man eine andere Religion hat.

Servus,

ich bin wahrlich keine Albanerin; bin stolze Österreicherin und finde das vollkommen idiotisch, dass man nur einen Landsmann heiraten "darf"!

Ein Beispiel: Die Nachbarn meiner Großeltern Branko & Miliza sind ein wunderbares Beispiel, dass es möglich ist, dass ein Kroate eine Serbin heiraten und glücklich sein kann!

Merxho2014  01.09.2020, 22:13

Kroaten und Serben unterscheidet kulturell fast nichts nur die Religion das wars aber im Endeffekt glauben beide an Christus. Der eine aus Katholisch der andere Orthodox

Lordhose  06.03.2023, 12:04
@Merxho2014

Kulturelle Unterschiede gibt es genug, schon alleine weil Serbien ewigkeiten von den Osmanen regiert wurde, und dass viele Aspekte ins Spiel brachte. Idiot mische Aussage deiner Seits, die haben grundsätzlich genauso ihre markanten Unterschiede. Den gleichen Landsmann heiraten ist purer Rassismus und vorallem Diskriminierung auf hohem Niveau. Es ist sowas von SCHEISS egal, ob jemand an etwas glaubt, oder nicht, ob jemand von da kommt, oder vom der anderen Ecke und so weiter.. vorallem im Balkan geht es oft dermaßen rückständig ab.. traurig.

NEIN Es wäre natürlich einfacher für mich wegen den kulturellen Gemeinschaften aber ein muss ist es safe nicht

Ich muss keinen Albaner heiraten, auch wenn meine Eltern das definitiv besser fänden. Sie wären schon etwas enttäuscht, aber es wäre jetzt nicht soo schlimm. Nur wenn ich mit einem Serben ankäme, dann würde es Stress geben xD

Ja, meine Familie würde ausrasten, wenn ich einen Nicht-Albaner heiraten würde. Ist mir mittlerweile egal, da ich selbst entscheiden kann, wen ich heiraten und wen nicht. Klar ist es schön jemanden mit der gleichen Herkunft zu heiraten, aber Albaner sprechen mich von der Denkweise, die sie zum Teil haben, überhaupt nicht an und wenn meine Familie etwas dagegen hat, ist das nicht mein Problem. Ich werde doch nicht mein ganzes Leben mit jemanden verbringen, nur weil er die gleiche Herkunft hat, wie ich.

verreisterNutzer  01.09.2020, 21:42

Finde deine Einstellung super. Was für eine Denkweise haben die Albaner denn??

kathhhhha  01.09.2020, 21:50
@verreisterNutzer

Frauen, die keine Jungfrauen mehr sind, sind gleich Sch***. (So denken natürlich nicht alle, aber der Großteil.)

Feiern gehen, ist für sie auch ein NoGo, aber natürlich nur, wenn es eine Frau macht, als Mann darf man das ja auch. Außerdem glauben auch viele, dass nur weil sie jemanden heiraten, sie gleich an "erster" Stelle stehen und die eigene Partnerin ihnen gehorchen muss.

Also Allgemein stört mich diese Doppelmoral einfach extrem. Männer dürfen für sie alles, aber Frauen nicht, da man sonst sofort als Sch** o.Ä. betitelt wird...

Und danke.:)

verreisterNutzer  01.09.2020, 21:53
@kathhhhha

es gibt einen mit dem ich Kontakt hatte und er verarscht halt nicht Albanerinnen also mich in dem Fall wollte er verarschen. Meinst du er denkt, dass alle nicht Albanerinnen sowieso schlampen sind?!? Weil ich glaub er hängt auch mit den falschen Freunden ab die so eine Denkweise haben

kathhhhha  01.09.2020, 22:02
@verreisterNutzer

Naja, ich kenne ihn nicht, deswegen ist es schwer etwas dazu zu schreiben. Sagen wir mal so: Albaner "nutzen" gerne mal Frauen aus anderen Nationalitäten für ihre eigene Bedürfnisse aus, geheiratet wird aber am Schluss meist dann eine Albanerinnen. (Also für "belanglose" Beziehungen sind einige immer zu haben. haha)

Ja, das kann sein. Manchmal pushen sie sich gegenseitig mit ihren dummen Denkweisen und dadurch ist es schwer für sie eben nicht mehr so zu denken.. Kann dir aber mal einen Tipp geben. Albaner, die Tattoos haben, wären, glaube ich, sogar eher diejenigen, die eine Nicht-Albanerinnen als Freundin nehmen würden, weil sie nicht die religiösesten sind und sich nicht viel Gedanken darüber machen, was andere von ihnen denken.

verreisterNutzer  01.09.2020, 22:04
@kathhhhha

Ja hab auch das Gefühl das er mich für seine bedürfnisse versucht hat zu benutzen . Nicht böse gemeint aber Albaner sind generell nicht so gläubig denen steht die Nationalität an erster Stelle. Und der hat kein tattoo aber tut auf religiös

kathhhhha  01.09.2020, 22:06
@verreisterNutzer

Naja, sei froh, dass du ihn los bist. Gibt noch genug andere Männer, die dich bestimmt zu schätzen wissen.

Das stimmt..

Achja, diese Sorte gefällt mir am meisten. haha

Erwin71770812  25.08.2021, 21:07

Das machst du richtig. Ich würde als Standesbeamter jede Braut fragen, ob ihr Entschluss auch eigenständig und ohne Einmischung der Eltern zustande gekommen ist. Haben die Eltern "mitgewirkt", keine Heirat. Fertig.