Ist Körbchen Größe 80 D sehr groß?

10 Antworten

Hallo :) Irgendwie herrscht in Deutschland der weit verbreitete Irrglaube die BH-Größen hörten bei D oder E auf, dabei geht es noch weiter bis N wie Nordpol. Wenn 80D richtig passt ist es nicht sonderlich groß, schau mal hier rein: http://www.brabandproject.com/gallery/search?band=36&cup=D&age=&brand=&sister_sizes=0&search=Search
36D entspricht einer 80D. D ist auch immer unterschiedlich groß je nach Unterbrustband, 80D ist vom Körbchen her genau so groß wie 75E, 70F oder 65G. Das sind Kreuzgrößen, englisch sister sizes :)

Nein da 80 der Umfang ist und das bedeutet das du nicht die schmalste bist! Groß ist anders! Je breiter eine Frau desto größer wirkt das Körbchen von den zahlen her!

D ist definitiv nicht kein, ich mit meinen knapp A hab kleine Brüste ;) Gut, größere gibts auch aber da wirds doch schon unbequem oder? es muss zum Rest passen, wenn du eher kurvig bist kommts schon hin, bist du sonst super gerade wirkt es vielleicht etwas komisch...

Die Körbchen bei Größe 80 D sind kleiner als z.B. bei 95 D.

Wie groß der Busen tatsächlich wirkt, kommt dabei stark auf die Form der Brust und auf die Körpergröße an. Eine sehr kleine Frau, sagen wir 155 cm groß, mit BH-Größe 80D wird rein optisch einen "größeren" Busen haben als eine Frau, die vielleicht 170 cm groß ist. Auch wirken weiche Brüste größer als feste Brüste.

Ich würde sagen, Größe 80 D ist eine sehr schöne Größe, nicht zu klein und nicht zu groß.

Nein, ist eine normale Größe 😊