Ist Klee für Schildkröten gesund?

3 Antworten

Ja, sie lieben Klee. Leider, muss man sagen.

Denn Klee enthält viel Oxalsäure und die ist nicht gut für Schildkröten. Deswegen nur in Maßen füttern.

Achtung bei Sauerklee!

Der ist unverträglich.

JPRuf
Fragesteller

Okay, danke auch an dich!
Was ist denn an Sauerklee schlimm?

Solange du sie nicht wochenlang mit Klee fütterst, ist alles gut. Meine lieben ihn auch, bekommen ihn aber nur hin und wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JPRuf
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Dann werd ich das jetzt versuchen zu reduzieren.

LG

Hi, gesund weiß ich jetzt nicht so ganz aber glaube schon, meine liebt Klee.

Sie fressen auch eisbergsalat, Löwenzahn,Brennnessel, Feldsalat, Tomate, Gurke, Wassermelone und Erdbeeren

soweit ich weiß war’s das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JPRuf
Fragesteller

Also ich weiß auf jeden Fall, dass sie auf keinen Fall Obst und Gemüse und Eisbergsalat dürfen, die Begründung steht im Internet. Aber ich geb dir denn Tipp, dass auf jeden Fall zu unterlassen, du tust ihnen damit was besseres.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Lg

Geochelone  31.05.2021, 13:41

Eisbergsalat ist ziemlich wertloses Futter, da er weder Nähr- noch Balaststoffe hat. Und Tomate ist für Schildkröten ausgesprochen ungesund, weil sie dem Körper Kalzium entzieht.

CaxtusJaxk  31.05.2021, 13:42
@Geochelone

Tomate habe ich ihr noch nie gegeben aber gelesen aber mit dem Salat das wusste ich nicht, Danke!