Ist Kigirsistan eine Demokratie?

3 Antworten

Dies antwort kommt aus Wikipedia:

Die Politik Kirgisistans, offiziell Kirgisische Republik genannt, findet im Rahmen eines Präsidialsystems statt, einer repräsentativen demokratischen Republik, in der der Präsident Staatsoberhaupt und der Vorsitzende des Ministerkabinetts Regierungschef ist. Die Exekutivgewalt wird von der Regierung ausgeübt.

Weiß nicht warum der Schriftart sieht so aber hier ist dein Antwort :)

Angeblich. Aber nicht so wie bei uns

Alle Länder, die auf -stan enden, sind wahre Leuchtfeuer für Menschenrechte und Demokratie…