Ist Kakao für Katzen ungesund?

2 Antworten

Hallo,

Schokolade und Kakao sind äußerst schädlich und nicht nur ein harmloser 'Dickmacher'. Zuerst einmal ganz naheliegend: Der hohe Zuckeranteil ist bekanntermaßen sehr problematisch.

Der im Kakao enthaltene Wirkstoff,Theobromin, kann bei Katzen Krämpfe und sogar Herzrhythmusstörungen auslösen. Okay, einmal kurz schlecken mag vielleicht problemlos sein, doch wer kennt die gefährliche Dosis

Da aber deine Katze imaginäre ist, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Recherche

DummIchBin
Fragesteller

Ich werde umgehend zum Doktor Jonny Lins gehen.

Also ich weiß das Katzen an Schokolade sterben

können da in der Schokolade ein Stoff drinnen ist, den der Katzenmagen nicht zersetzen kann, ich habe hier einen tollen link für alle die es interessiert, was giftig ist für vier Beiner.

https://www.vier-pfoten.de/unseregeschichten/ratgeber-heimtiere/sicheres-zuhause?cf=googlegrantsads&gclid=EAIaIQobChMIu9jVzMug7gIVjbbtCh3pcwWIEAAYASAAEgIsCfD_BwE

Nahrungsmittel, die für den menschlichen Gebrauch unbedenklich sind, können bei Hunden und Katzen gesundheitliche und auch lebensbedrohliche Auswirkungen haben. Jedoch bestimmen Faktoren wie die Menge, das Ausmaß sowie die Häufigkeit, aber auch das Alter des Tieres, sein Gewicht und Gesundheitszustand den Schweregrad der Reaktion der Tiere auf die Nahrungsmittel bzw. deren Bestandteile.

Woher ich das weiß:Recherche