Ist Kaffee lebensnotwendig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

8 Antworten

Kaffee ist doch n i c h t lebensnotwendig!

Kaffee ist als Genussmittel ein reines Luxusgut! Das in keiner Weise notwenig zum Leben ist!

Die Luft zum Atmen, Wasser, elemantare Ernährung, Kleidung, Medizin und genug Geld, um sich diese Dinge leisten und kaufen zu können: Diese Dinge sind lebensnotwenig!

Aber Kaffee und lebensnotwenig - wo kommen wir denn da hin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Hallo,

Kaffe ist nicht unbedingt lebensnotwendig. Manche mögen Kaffe gar nicht, aber lieben Tee. Wie würden die es dann aushalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
Ja

Für mich schon, denn ohne meinen Kaffee fühle ich mich nur wie ein 1/2 Mensch und bin auch nicht ansprechbar bevor ich nicht mind. einen großen Becher Kaffee getrunken habe.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Kaffee)
Nein

Nein, ich denke auch die Menschen in der Steinzeit waren nicht unglücklich, sie kannten es halt nicht besser.

Ja

Grundsätzlich nein.

Für mich schon, doch. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung