Ist Kaffee auf nüchternen Magen tatsächlich so schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, ich mag es total auf nüchternen Magen Kaffe zu trinken! 57%
Ja, ich finde schon ich muss davor erst etwas essen! 29%
Hab ich noch nie probiert! 14%

12 Antworten

Ja, ich finde schon ich muss davor erst etwas essen!

Kommt wahrscheinlich auch auf die Sorte Kaffee an.

Es gibt Sorten die Reizen den Magen/Darm mehr als andere. bzw. auf die Röstung.

Ich persönlich vertrage keinen Kaffee auf nüchternen Magen.

Webclon
Fragesteller

Rauchst du auch auf "nüchternen" Magen? Ahh hätte ich doch lieber so rum gefragt! Egal die 4520 Frage wird dann die sein!

Webclon
Fragesteller
@Kunzinger

Ich rauch immer auf nüchternen Magen, irgendwie schmeck ich das Nikotin/Teer besser dann!

Kunzinger  10.09.2020, 22:25
@Webclon

und wie bekommt Dir die Kombination auf nüchternen Magen, problemlos?

AylaLucky  11.09.2020, 13:37
@Webclon

Kaffee und Zigarette brauche ich am frühen Morgen. Gefrühstückt wird erst wenn mein Mann aufsteht.

Nein, ich mag es total auf nüchternen Magen Kaffe zu trinken!

Aber es gibt auch empfindliche Personen die es nicht vertragen. Auch Schlaflosigkeit kann bei einigen Menschen vorkommen wenn sie Kaffee nach 20 Uhr trinken.

Wenn du wirklich wissen willst ob Kaffee schädlich auf nüchternen Magen ist, solltest du Gesundheits und Ernährungstipps lesen.
was du im Endeffekt wissen möchtest, ist wie die Menschen Kaffee auf nüchternen Magen vertragen.

er greift die Magenschleimhaut an. Das ist Fakt. Ob man damit jetzt Schwierigkeiten hat oder nicht ist individuell.

Ja, ich finde schon ich muss davor erst etwas essen!

Ich mag es prinzipiell, Kaffee auf nüchternen Magen zu trinken.

Allerdings bezahle ich mit Magenschmerzen dafür. Daher ziehe ich es vor, vor dem Kaffeegenuss etwas was zu essen.

Webclon
Fragesteller

Mit viel Milch passiert eigentlich nichts 🤔 probiers mal aus

Pilotflying  11.09.2020, 11:56
@Webclon

Es hängt bei mir auch stark von der Kaffeesorte ab. Bestimmte Sorten wie z. B. Dallmayr vertrage ich auch mit viel Milch nicht mehr. Da sind einfach zu viele Reizstoffe drinnen. Aber auch die Art der Bohnenröstung spielt hier eine große Rolle und natürlich mein jahrelanger Konsum von Kaffee schwarz. 😂

Ich bin halt sehr viel unterwegs und weiß oft nicht, was drinnen steckt im Becher.

Nein, ich mag es total auf nüchternen Magen Kaffe zu trinken!

Trinke ich nur so, aber mein Kaffee ist auch eher schwach und besteht zur Hälfte aus Getreidekaffee, dann noch ordentlich Hafermilch rein... - Das bekommt mir gut!

Webclon
Fragesteller

Jawohl gib dir!!!