Kaffee auf leerem Magen?

5 Antworten

kommt drauf an, was du gewöhnt bist.

ich trinke meinen morgenkaffee immer auf leeren magen und hab keine probleme damit.

Nein das ist nicht zu viel - im Normalfall solltest du es nicht mal merken.

Wenn du anfällig bist auf den Wirkstoff, könntest du ein bisschen Herzflattern bekommen - das habe ich oft - aber wirklich stören tut es mich nicht.

Die meisten Leute trinken außerdem Kaffee, noch VOR dem Frühstück.

Nein, das dürfte keine Problem sein.

So fürchterlich schädlich, wie manche Leute behaupten, ist das Koffein nun auch wieder nicht.

Anhand deines Textes ist garnicht nachvollziehbar, wie viel Koffein du aufgenommen hast. Sollte es sich um etwa zwei Tassen handeln: So lange du keine Nebenwirkungen verspürtst, ist das vermutlich auch nicht dramatisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich trinke in der Früh immer zwei Kaffee und esse frühestens zu Mittag etwas. Habe bisher noch keine Probleme damit gehabt.