Ist Käse (Emmentaler) eine Schonkost?

4 Antworten

Kommt darauf an, für was.

Wenn Magen bzw. Speiseröhre stark gereizt sind (Gastritis), dann ist das keine passende Nahrung.

Wenn es dagegen darum geht, satt zu werden und den Blutzucker möglichst unten zu halten, dann ist es eine gute Nahrung.

Entgegen veralteter Mythen ist übrigens der Fettgehalt von Emmentaler NULL Problem sondern positiv.

"Schonkost" kann vieles sein, Magenschonkost, Leberschonkost und und und. Vor allem besteht sie immer aus mehreren Komponenten. Ein einzelnes Lebensmittel ist nie eine Schonkost.

Marshmello949
Fragesteller

Für Magen und Darm

nein ....... Hartkäse, egal welche Sorte, ist schwer verdaulich. Wenn Käse, dann Frischkäse oder Quark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung