Emmentaler Käse - Bezeichnung "Original Emmentaler Käse g.U.", was bedeutet die Abkürzung g.U.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschützte Ursprungsbezeichnung

Das heißt, dass der Käse garantiert aus dem Emmental kommt und nicht woanders her.

Warum man das nicht ausschreibt weiß ich auch nicht. Das ist auf jeden Fall nicht verbraucherfreundlich.

Minihawk
Fragesteller

Für mich bedeutet das, dass man den Käse nur im Emmental als Emmentaler bezeichnen darf. Danke, jetzt weiß ich mehr ...