Was bedeutet "Emo"? (Abkürzung?)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt von emotional Hardcore. Eine Musikrichtung, die agressive musik mit gefühlvollen Texten verbindet. Menschen die Emocore (Abkürzung von Emotional Hardcore) kleiden sich eben so wie der "Durchschnittsemo". Emo ist somit eine Musikrichtung, der dazugehörige Style heisst Scene. Meist halten sich die Sceneleute für besonders emotional aber das ist Einstellungssache. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Emo = emotional Hardcore ( das ist einfach nur eine Musikrichtung mehr nicht )

Glaub denn ganzen Leuten nicht die sagen das kommt von Emotional oder sonst was .

Viele Grüße Bide ! :))

emo ist eine abkürzung für EMOTIONAL hoffe konnte helfen ... :D

"Emo" ist eine abkürzung für "emotionaler Mensch"

= "Emocore", eine gefühlsaalende Musikrichtung. Selbstmitleidzerfiessen pur.