Was bedeutet die Abkürzung SSY im Chat?

jolinamaria  18.07.2021, 20:33

Weißt du noch, worüber ihr gechattet hattet? Abkürzungen haben viele Bedeutungen…

LadyRiddle
Fragesteller

Es ging um eine Ante6or auf eine Frage:

Ah danke❤️❤️🤩SSY

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.abbreviationfinder.org/de/acronyms/ssy.html

dort werden einige mögliche Bedeutungen aufgezählt, ich selbst kenne die Abkürzung auch nicht. (Wenn du es wieder weißt, kannst du es ja mal schreiben)

jolinamaria  18.07.2021, 21:58

Hinter dieser Nachricht kann ich mir gut vorstellen, dass es sowas wie „sis“ oder so heißen kann. Am einfachsten ist es sicherlich, wenn du einfach mal deine:n Chatpertner:in fragst.

Ich wäre ja für "Bussi", aber das naheliegende ist es doch, einfach die Person zu fragen, die es verwendet hat.