Was bedeutet „hud“?

4 Antworten

Das Wort gibt es. Es ist schottisch-gälisch und heißt "Magie".

how u (you) doing

wie geht es dir / was geht

MistrF  02.06.2018, 15:51

Bei Autos Head Up Display :-)

Warum hast du das nicht direkt den Jungen gefragt? Kommt sicher komisch, wenn du ewig mit der Antwort brauchst.

Das ist dümmlicher Chat-Slang und soll "How you (u) doing" heißen, also wie geht's dir? "Dümmlich" allein schon daher, weil es ja richtig heißt: How ARE YOU doing?

Tannibi  03.06.2018, 13:44

Es ist nicht dümmlich, sondern gesprochenes Englisch. "Long time no see" klingt auch ungrammatikalisch und wird ständig benutzt.

Bswss  03.06.2018, 14:31
@Tannibi

Unsinn - mit "long time, no see" (welches wenisgtens aus WÖRTERN besteht) kann man "hud" (ein Akronym) nicht vergleichen.Zudem SAGT niemand "hud" (wenn er "How are you doing" meint) , sondern SCHREIBT das allenfalls im (dümmlichen) Chat. Das WORT "hud" gibt es nicht.

Bswss  03.06.2018, 14:52
@Bswss

Noch einmal: Ich habe NICHT "how you doing" kritisiert (obwohl auch DAS natürrlich ungrammatisch ist), sondern das doofe "hud".

Tannibi  03.06.2018, 14:57
@Bswss

Niemand hat behauptet, das Wort "hud" gebe es. Es hat auch niemand die Abkürzung "hud" mit der Langform "Long time no see" verglichen. "Lol" ist auch kein Wort, trotzdem ist es in Chats absolut üblich. "How you doing" besteht übrigens auch aus Wörtern.