Abkürzung ,,NH" , was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

no homo

nein, Spaß. Es kommt auf den Kontext an, aber wenn es am Ende einer Aussage geschrieben ist, kann es auch "ne?" heißen, also dieses "nicht wahr?"

Ansonsten weitere Bedeutungen: Nice hands (bei Spielen als Kompliment), not here (sowas wie afk, also kurze Abwesenheit), etc.

PS3Quenni
Fragesteller

Ok bei mir war es im Zusammenhang : ,,Was los ey, Gute Besserung nh

PS3Quenni
Fragesteller
@LedZeppelin101

also dieses Näh also das was man am Ende in der Sprache anhängt oder das Ne als Nein?

Eine dämliche Angewohnheit von manchen Personen, Chatkürzel auch in anderen Medien zu verwenden, statt ein Wort einfach so zu schreiben, wie es geschrieben gehört.

Da wird dann vorausgesetzt, dass JEDER wissen muss, was mit den Kürzeln gemeint ist.....

Ich frage dann gerne, ob die Tastatur kaputt ist oder der Schreiber Buchstabenverbot hat....

PS3Quenni
Fragesteller

Das ist mir aber auch schon aufgefallen. Die Aussagen muss ich mir Merken. ;)