Was bedeutet OLE?

HappyPhilXD  07.08.2023, 22:00

Meinst du eventuell OLED?

SIMON631
Fragesteller

Nein OLE irgendwie ist das bei E-Mails wichtig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Object Linking and Embedding, so etwas wie Microsofts Interpretation eines Softwarebusses zwischen Anwendungen.

Bushmills145  11.08.2023, 00:29

Danke schön für Sternchen!

Hallo SIMON631!

OLE steht in der IT für "Object Linking and Embedding". Das ist eine Technologie, mit der es möglich ist, in einem Dokument oder einer Anwendung Objekte aus einer anderen Anwendung einzufügen und zu bearbeiten, ohne diese Anwendung verlassen zu müssen.

Es ist das von Microsoft entwickelte Objektsystem und Protokoll, das die Zusammenarbeit unterschiedlicher (OLE-fähiger) Applikationen und damit die Erstellung heterogener Verbunddokumente ermöglicht.

LG

gufrastella

Hi,

OLE ist ein Mechanismus, mit dem Benutzer Dokumente erstellen und bearbeiten können, die Elemente oder "Objekte" enthalten, die von mehreren Anwendungen erstellt wurden. OLE war ursprünglich ein Akronym für Object Linking and Embedding. Es wird jedoch jetzt als OLE bezeichnet.

VG

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

ich weiß nicht, vllt. hast du das gemeint? :

Bild zum Beitrag

LG 😉

 - (Computer, Rätsel, Abkürzung)