Emmentaler-Käse-Verpackung INNEN nass

6 Antworten

Wenn du den Käse gleich verarbeitest, ist das nicht weiter schlimm. Das Wasser bildet sich dadurch, daß die Kühlkette für kurze Zeit unterbrochen war und sich durch die Wärne das Kondenswasser bildet.

patrick121212
Fragesteller

Naja ich habe nur 3 Scheiben "verarbeitet" (gegessen)^^ Der Rest ist noch in der Verpackung. Soll ich den irgendwie versuchen zu trocknen oder einfach so lassen wie er ist?

Kein Problem, ist Kondenswasser, dass sich nach dem Erwärmen und Abkühlen abgesetzt hat. Käse schwitzt immer etwas.

Ich denke das es unbedenklich ist und das der Käse einfach geschwitzt hat! Liebe Grüße

relativ unwahrscheinlich, aber vielleicht ist einfach kondenswasser. gg

Hatte ich auch schon - das ist einfach Kondenswasser, der Käse hat ja eine gewisse "Eigenfeuchtigkeit". Wenn du keinen Schimmel feststellen kannst und der Geruch normal ist, kannst du ihn ohne Probleme noch essen.