Ist jemand von euch Schauspieler oder hat schon Mal eine Rolle in einem Film gespielt, wenn ja, wie war das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hatte eine Komparsenrolle im Film "Mein Lotta - Leben Alles Bingo mit Flamingo". Sie ist da durch das Bild gelaufen, wurde aber trotzdem geschminkt usw.

Es hat anscheinend ziemlich viel Spaß gemacht und war auch sehr aufregend und so.

Jollebolle
Fragesteller

Kann ich glauben.

Ja, ich und ich fande es anstrengend und langweilig! Die Anstrengung war nicht DAS Problem, aber die ständige Langeweile! Und natürlich das Reisen! *nerv

Mir hat das "so gut" gefallen, dass ich mir gesagt habe, dass ich das niewieder machen möchte! ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jollebolle
Fragesteller

Echt? Wo hast du denn mitgespielt?

Hallo,

ich fands Klasse. Hatte die Hauptrolle in einem Studentenfilm von der Medienakademie in Köln. Hab davor nahezu alles mal beim Film gemacht auf Praktikumsbasis und dann eben auch mal als Hauptdarsteller gearbeitet.

Hat mir großen Spaß gemacht und war eine interessante Erfahrung, so eine Produktion auch mal aus der Perspektive zu betrachten. Drehzeit waren nur so 3 Wochen, aber die waren ziemlich aufregend.

Gruß robert : )

Ja bei Hanni und Nani.Es hat sehr viel spass gemacht.War aber natürlich auch anstreengend.

Jollebolle
Fragesteller

Wen hast du gespielt???

Als Statist in dem Luzerner "TATORT" - "Die Musik stirbt zuletzt", der am 03.08.2018 erstmalig ausgestrahlt worden ist und der als sog. "ONE TAKE" - also in einer einzigen Einstellung, OHNE SCHNITT im Juli 2017 am KKL in Luzern gedreht worden ist.

Insgesamt wurden vier Versionen dieses Films im Juli 2017 gedreht: zwei in Hochdeutsch und zwei in schweizer Mundart. Die jeweils zweite Version diente dazu, dass der Regisseur die Wahl hatte zwischen der Version zu wählen, die jeweils weniger Einstellungs- und Kamerafehler hatte. Denn bei einem ONE-TAKE-DREH sind solche Fehler - trotz der besten Vorbereitung - kaum zu vermeiden.

Ich war mit einer Bekannten bei den beiden hochdeutschen Varianten beim Dreh an zwei Tagen im Juli 2017 in Luzern beim KKL dabei. Die Erstausstrahlung in ARD, ORF und SRF war dann erst gut ein Jahr später am 03.08.2018

Sehr interessante Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

Hier ein Video unmittelbar nachdem der letzte, der vierte ONE TAKE "im Kasten" war und der Regisseur Dani Levi unfassbar happy gewesen ist, wie gut das Ganze geklappt hatte:

https://youtu.be/vkyESpQXaew

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung