Bekommen Schauspieler die 2 rollen im Film spielen mehr Geld?

1 Antwort

Man wird beim Film nicht so bezahlt wie in anderen Jobs, gerade bei größeren Produktionen. Schauspieler:innen bewerben sich auf eine Rolle, mit dem Wissen wie viel sie dafür zu arbeiten haben und können dann die gebotene Gage akzeptieren oder nicht. Es gibt nicht "das" Schauspieler:innen-Gehalt, deshalb kann man auch nicht sagen, dass irgendwer das Doppelte bekommt weil er oder sie ein Zwillingspaar spielt. Grundsätzlich gilt: je mehr Drehtage/Screentime und je berühmter, desto höher die Gage. Meryl Streep kann mit einem Cameo Auftritt weit mehr verdienen als irgendeine Jungschauspielerin die im selben Film Sechslinge spielt, da gibt es keine Regeln.

ioannis1
Fragesteller

Verstehe, vielen lieben Dank.