Ist jemand christ?

5 Antworten

Eine Lustige Frage?

Denn noch lange nicht jeder, der sich für einen Christen hält muss auch einer sein.

Mt 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Pfefferprinz  12.11.2023, 13:20

Das sagt ja die Richtige.

Kosmike  12.11.2023, 14:35
@Pfefferprinz

Und du weisst genau was einen Christen ausmacht?

Kennst du die Antwort die Exakt ist und Definiert, so dass man ein genaues Merkmal hat?

Etwas, das man nicht kopieren oder nachmachen kann?

Pfefferprinz  12.11.2023, 14:41
@Kosmike
Und du weisst genau was einen Christen ausmacht?

Es reicht schon, wenn du das weißt.

Kosmike  12.11.2023, 14:56
@Pfefferprinz
Das sagt ja die Richtige.

also bist du nur ein Aufschneider und Besserwisser.

Im Klartext

Ein Betrüger 🤫.

Du weisst ja, dass nach Christlichem Glauben solche nicht gerettet werden die solchen Betrug lieben?

Nun wenn du Gott nicht glaubst, ist es dir überlassen.

du mit deiner Angeblichen Ausbildung, wenn das was du hier angibst überhaupt stimmt, solltest das wissen.

Du spielst also in erster Linie mit deinem Leben.

Alles weitere ist dann nur noch logische Konsequenz.

"verflucht wer auf Menschen vertraut"

Selbstvertrauen ist auch inklusive.

Pfefferprinz  12.11.2023, 15:11
@Kosmike
Selbstvertrauen ist auch inklusive.

Das schreibe dir mal hinter die Ohren.

Kosmike  12.11.2023, 15:16
@Pfefferprinz

Das hatte ich mir schon sehr früh im Leben, sonst hätte ich damals nicht getan was ich getan habe.

Wenn ich also meine Christ zu sein, hat das in dem zu tun, was ich damals tat.

Und dadurch auch erlebte.

Darüber hinaus erlebe ich was in der Bibel geschrieben ist jeder Christ der es wirklich ist erlebt und was du nicht sagen willst, weil du keiner bist sondern wohl nur ein Aufschneider.

Denn wenn ich Sage ich bin Christ, dann weiss ich aus einem Ganz guten Grund, warum dem so ist.

Keine Phantasie und keine Spielchen.

"auch der Tor gilt für Weise, wenn er schweigt" 🤫.

kannst ja nur einmal 2Kor 11 ganz lesen und dann weisst du was dein Profil über dich sagt.

Wenn du es überhaupt bereit bist zu verstehen.

Pfefferprinz  12.11.2023, 15:21
@Kosmike
, weil du keiner bist sondern wohl nur ein Aufschneider.

Auf dieser Basis diskutiere ich nicht mit dir.

Kosmike  12.11.2023, 15:25
@Pfefferprinz

Nun ich diskutiere auch nicht mit solchen die den Betrug lieben.

Euer Reden sei ja, ja und nein nein, alles was darüber geht ist vom Bösen.

also wer nur anspricht ohne klar zu sein, der hat nur Betrug im Sinn.

Ich erkläre hier nach bestem wissen und gewissen alles so, dass es jeder verstehen und selbst auch nachprüfen kann.

Schweigen und keine Antwort auf Unterstellungen kann man nun einfach nicht nachprüfen.

Das solltest sogar du wissen können.

Midgardian  13.11.2023, 15:41
@Kosmike
Euer Reden sei ja, ja und nein nein, alles was darüber geht ist vom Bösen.

Oooh, du hast in diesem Thread aber sehr viel mehr als nur ja, ja und nein, nein gesagt bzw. geschrieben. Böser Kosmike!

Kosmike  13.11.2023, 19:44
@Midgardian

Nun, spotten ist noch schlimmer.

Und in der Bibel stehen ja auch nicht über alle Seiten nur Ja, ja, nein Nein.

Böse Bibel,

Böser Gott

Böse Propheten

Böse Apostel.

Böse Menschen die mehr als diese beiden Worte zur Kommunikation gebrauchen.

🤔😂🤣😭🤯.

Hier gibt es viele Christen.

Einfach mal eine Umfrage machen,

wird so gefühlt alle halbe Stunde mal wieder gemacht.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin zwar nicht getauft, aber ich werde ganz sicher mal ein Christ

Ich bin evangelischer Christ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.