Ist jedes Handy welches Bluetooth hat mit jedem beliebigen Bluetooth-Kopfhörer kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abwärtskompatibel:

stell dir ein loch mit 4 cm durchmesser vor das wäre bspw. bluetooth 4.0. steinchen die einen durchmesser von 3 cm, 2 cm, und 1 cm (stellvertretend für bt 3.0, 2.0, 1.0) kannst du reinwerfen. ein stein von 5 cm (BT 5.0) passt nicht durch. also kanns nicht aufwärtskompatibel sein.

Kopfhörer laufen auf der niedrigen bt version, sollte also kein problem sein das mit dem handy zu koppeln

data2309  06.06.2021, 13:58

danke für den stern

Dein Handy hat zB BT 4.0.....

somit ist es abwärtskompatibel zu BT 3 und 2 und 1

aufwärts wird nichts kompatibel sein, da es zB BT 5.0 noch nicht gab als dein Handy rauskam....