Erklärung einer Bluetoothbox Schaltung?

3 Antworten

Sorry aber die Schaltung werde ich dir nicht erklären. Ich vermute, das du dir diese Schaltung selbst ausgesucht hast und es eine Projektarbeit für die Schule ist.

Zudem gibt es in der Schaltung auch nur zwei Halbleiter

IC1 = LM7805 = Das ist ein Schaltregler der aus einer höheren Gleichspannung eine 5V Gleichspannung macht. C32 und C33 (Elkos oder Tantal Kondensatoren) die neben dem Schaltregler Liegen dienen der Siebung und Glättung der Gleichspannung.

und

US1 = TDA2009 = Ein OP Verstärker der vermutlich zur Verstärkung des Audiosignals dient. Der Baustein hat zwei Kanäle (Stereo Links und Rechts).

Ansonsten hilft diese Seite bei vielen Fragen rund um Elektrotechnik weiter:

https://www.elektronik-kompendium.de/

YBCO123  25.04.2022, 08:50

der 7805 ist kein Schaltregler.

der TDA2009 ist kein OP Verstärker

Du hast hier

  • eine Stromversorgung mit Spannungsregler 7805
  • einen Stero-Leistungsverstärker mit AB-Endstufe
  • ein Gegenkopplungsnetzwerk zur Einstellung des Frequenzbandes